Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Windows 2000 Server bzw. Professional

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2004, aktualisiert 04.04.2004, 14946 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein Probelm mit den Sicherheitseinstllungen bei Windows 2000.
Ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clints.

Wenn ich mich direkt auf dem Server anmelde, kann ich Berechtungen für Ordner bzw. Datein setzen. Aber wenn ich mich auf einem Professional Clint anmelde bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Die Objetauswahl kann nicht geöffnet werden, da keine Pfade für die Objektauswahl gefunden wurden."
Ich habe schon Berechtigungen setzen können und auf einmal funktioniert es nicht mehr.
Ich besitze auf allen Rechner Administratorenrechte.

Hat einer von Euch eine Idee, warum ich die Berechtigungen nicht mehr setzen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG

n4426
Mitglied: Kessl
LÖSUNG 31.03.2004, aktualisiert 05.12.2013
Hallo n4426,

das scheint mir so auf die schnelle ein DNS Problem zu sein.
Hast du deinen Domain Controller bei den Clients als DNS Server eingetragen?

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
31.03.2004 um 09:51 Uhr
Hallo.

Um Dein Problem richtig einschätzen zu können...

[1]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest auf dem Server und Du greifst vom Client auf die adminstrativen Freigaben zu?

[2]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest auf dem Server und Du greifst vom Client über eingebundene Netzlaufwerke darauf zu?

[3]... befinden sich die Dateien auf die Du Berechtigungen setzen möchtest lokal auf dem Client und es geht nicht... aber wenn Du das Gleiche auf dem Server tust geht es?

[4]... oder bin ich zu müde um Deine Frage richtig zu vesrtehen

loucypher25 - Zentrum der Macht
cu @ Unreal Tournament
Bitte warten ..
31.03.2004 um 16:23 Uhr
Hallo Kessl,

Wenn ich den Server als DNS eintrage, kann ich berechtigungen setzen. Allerdings kann ich dann nicht mehr über den Router ins Internet.

Router 192.168.1.1
Server 192.168.1.33

gibt es eine möglichkeit zwei DNS-Server einzutragen, damit beides fuktioniert?

und nun zu dir Christian,

[1] die daten befinden sich auf dem Server.
[2] das Freigegebene Verzeichnis ist als Netzlaufwerk verbunden (SERVERNAMEFreigabename)
[3] Lokal kann ich berechtigungen (auch domänebeunter und Gruppen)setzen.

Danke für die bisherige Hilfe. Ich würde mich über weitere antoworten freuen.

MfG

n4426
Bitte warten ..
31.03.2004 um 16:32 Uhr
Hallo Kessl,

Wenn ich den Server als DNS eintrage, kann ich berechtigungen setzen. Allerdings kann ich dann nicht mehr über den Router ins Internet.

Router 192.168.1.1
Server 192.168.1.33

gibt es eine möglichkeit zwei DNS-Server einzutragen, damit beides fuktioniert?

und nun zu dir Christian,

[1] die daten befinden sich auf dem Server.
[2] das Freigegebene Verzeichnis ist als Netzlaufwerk verbunden (SERVERNAMEFreigabename)
[3] Lokal kann ich berechtigungen (auch domänebeunter und Gruppen)setzen.

Danke für die bisherige Hilfe. Ich würde mich über weitere antoworten freuen.

MfG

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
LÖSUNG 31.03.2004, aktualisiert 05.12.2013
Hi n4426,

klar gibts dafür auch eine Lösung!

Schau dir doch mal hier:
https://www.administrator.de/DNS_Server_des_Provider_am_2000_Server_eint ...

meinen Eintrag vom 28.04.2003 um 09:33:34 Uhr an.

So müsste das gehen!

CYA Kessl
Bitte warten ..
31.03.2004 um 20:33 Uhr
so funktionierts.

Vielen Danke.

N4426
Bitte warten ..
04.04.2004 um 19:00 Uhr
Hallo Kessel,

ich habe jezt noch eine Frage. Ich würde gerne wissen, ob ich mit diesem weg auch den Inernetzugang (IP 192.168.1.1) auch für einen einzelnen Rechner/Benutzer speren?

mfg

n4426
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Windows 10

Windows 10 - 1703 Professional und WDS Deployment Startmenü Problem

Frage von Sunny89Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, hab mir einen kleinen Prototypen gebaut und Updates installiert - danach wie gewohnt mit einem Aufzeichnungsabbild als ...

Windows XP

Problem mit PonyProg 2000

Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Windows 7

Windows 7 Professional x86 Deutsch ISO gesucht

gelöst Frage von Windows10GegnerWindows 71 Kommentar

Hallo, ich suche aktuell eine ISO für Windows 7 Professional x86 Deutsch. Ich muss nen Rechner aufsetzen und die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Microsoftsche Zählweise für Updates
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Gerade bei einem Update von Windows 8.1 zufällig gesehen, das nebenbei lief. lks

Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 1 TagErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 1 TagViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Java: Problem bei Aufgabe
Frage von WhatEver007Java22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits einwenig an der Aufgabe gearbeitet. Habe aber ein Problem - solltet ihr anhand der ...

Video & Streaming
Schulungsvideos - anonyme Stimme
gelöst Frage von PeterGygerVideo & Streaming16 Kommentare

Hallo Wir erstellen Videos zu Schulungszwecken. D.h. der Bildschirm wird über ein Tool wie VLC oder Caputra aufgezeichnet. Die ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Zugang direkt an der FritzBox geht, aber nicht über den Repeater. Warum?
gelöst Frage von JuvenalLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Fritz!Box 7590 und einen Fritz!Repeater 600. Der WLAN Zugang direkt über die Fritz!Box funktioniert ...

Windows Server
Erfahrungswerte - Rebuild-Dauer SSD RAID
Frage von Mann-000Windows Server13 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, wir hatten mal diskutiert, ob es für ein Backup Server mit einem RAID-Controller z.B. mit H740P ...