gelöst Probleme mit meinem zähler...

Mitglied: Kirus22

Kirus22 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2008, aktualisiert 18.11.2008, 3567 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinen Skript und zwar beendet das Skript nicht wenn er 5 mal versucht hat das (Netzlaufwerk) zu erreichen!? Warum!?

Anbei das Skript:

for /f "Tokens=1 Delims= " %%i in ('date /t') do set dt=%%i
for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i
set tm=%tm::=-%
set dtt=%dt%%tm%

SET ziel=D:\MP3-Install\Programme
SET LOGFILE=%ziel%\MP3-Update\LogDateien\WAN-IP-%computername%-%dtt%.TXT

rem IP wird ausgelesen
WGET.EXE -O "%Temp%.\index.html" http://checkip.dyndns.org/index.html >NUL 2>&1
FOR /F "tokens=8 delims=<>" %%A IN ('TYPE "%Temp%.\index.html" ^| FIND /I "Current IP Address:"') DO FOR %%B IN (%%A) DO SET WAN_IP_NEW=%%B
DEL "%Temp%.\index.html"
@echo Am %date% um %time% wurde die IP %WAN_IP_NEW% registriert>> %LOGFILE%

:Netzlaufwerk
for /F "tokens=1" %%a IN ('ping 10.1.1.1 ^| FIND "Antwort"') do IF "%%a" == "Antwort" goto copy

set counter=0
set maxcount=5
echo Das Netzlaufwerk ist noch nicht verbunden!
set /a counter=%counter% + 1
if "%counter%" EQU "%maxcount%" goto ERRMAX
goto Netzlaufwerk

:copy
rem Computerbeschreibung in eine Variable schreiben (Computerbs)
FOR /F "tokens=2* delims= " %%A IN ('REG QUERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\lanmanserver\parameters" /v srvcomment') DO SET Computerbs=%%B
xcopy %ziel%\MP3-Update\LogDateien\*.txt U:\LogDateien\"%Computerbs%"-%computername% /Y
xcopy %ziel%\MP3-Update\LogDateien\*.txt D:\MP3-Install\LogDateien /Y
eventcreate /t INFORMATION /SO WAN-IP /L Application /ID 11 /D "Die IP Adresse wurde an dem Server übermittelt! Am %date% um %time% Uhr."
goto eof

:ERRMAX
eventcreate /t WARNING /SO WAN-IP /L Application /ID 11 /D "Die IP Adresse wurde nicht an dem Server übermittelt! Das Netzlaufwerk ist nicht verfügbar"
Folgende Hintergrundinfos, ich baue im Hintergrund eine VPN Verbindung zu einem Server auf (auch per batch). Wenn das Netzlaufwerk U:\ verbunden ist bzw. die IP 10.1.1.1 erreichbar, dann soll die IP Adresse an den Server übermittelt werden.

Wäre Euch dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß Kirus22
Mitglied: bastla
17.11.2008 um 17:15 Uhr
Hallo Kirus22!

Vielleicht solltest Du doch die Zeile
vor der Zeile
platzieren ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Kirus22
18.11.2008 um 11:49 Uhr
...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL Text in Zahl umwandeln
gelöst EricAG3FrageDatenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen, folgende Tabelle sei gegeben. Menge 5,5 2,5 - 2,5 Das Feld Menge ist vom varchar. Ich möchte ...

VB for Applications
Excel Inputbox Zahl 0 eingeben
gelöst semperFrageVB for Applications2 Kommentare

Hey Leute, Ich habe das Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich schreibe Zahlen in eine Inputbox ...

C und C++
C Sharp. jede zweite Zahl einlesen
gelöst Doktore1FrageC und C++4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte gerne mit einer Schleife eine Zeile einlesen. Danach jede zweite Position ausgeben. Als delimiter ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - Excel Anhang durchsuchen nach Zahl

schoenengutentagFrageMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo, besteht irgendwie die Möglichkeit in Outlook die Inhalte der Excelanhänge zu durchsuchen? Text wird in den Excelanhängen richtig ...

Microsoft Office

Excel 2013 Zahl aus einem String auslesen

DerSkipperFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen. für eine Reorg in der Firma ändern sich die Nummern aller OE-Einheiten in allen Hierarchien. Ebenso sollen ...

Batch & Shell

PowerShell - Zahl aus Textdatei pro Monat summieren

Pat.batFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, da wir täglich eine kleine Textdatei generieren, wie viele Dokumente am Vortag gedruckt wurden, möchten wir nun ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud