ProductKey von Office 2010 ändern
Moin,
leider habe ich gleich noch eine Frage: Wie kann ich bei Office 2010 den ProductKey ändern, wenn ich nicht den vorgesehenen Weg (Programme und Funktionen, Office 2010, Ändern, Product Key eingeben) gehen möchte? Das Nervige bei diesem Weg ist, dass ich bei jedem Rechner noch mal auf "Anpassen" gehen und die Installationsoptionen neu setzen müsste. Denn wenn ich nach der Neueingabe des Produktschlüssels einfach auf "Weiter" klicke, ändert er die Installation auf die Standardoptionen
Gibt es also irgendein Tool oder Script oder so, um den Key nachträglich zu ändern, ohne dass die Installation an sich geändert wird?
Schöne Grüße von der Elbe
Winfried
leider habe ich gleich noch eine Frage: Wie kann ich bei Office 2010 den ProductKey ändern, wenn ich nicht den vorgesehenen Weg (Programme und Funktionen, Office 2010, Ändern, Product Key eingeben) gehen möchte? Das Nervige bei diesem Weg ist, dass ich bei jedem Rechner noch mal auf "Anpassen" gehen und die Installationsoptionen neu setzen müsste. Denn wenn ich nach der Neueingabe des Produktschlüssels einfach auf "Weiter" klicke, ändert er die Installation auf die Standardoptionen
Gibt es also irgendein Tool oder Script oder so, um den Key nachträglich zu ändern, ohne dass die Installation an sich geändert wird?
Schöne Grüße von der Elbe
Winfried
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 286770
Url: https://administrator.de/forum/productkey-von-office-2010-aendern-286770.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 09:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
N'abend,
versuche:
Bei 32 Bit Systemen gibst du "cd C:\Program Files\Microsoft Office\Office14“ in die Konsole (cmd) ein -> Enter Drücken
Bei 64 Bit Systemen gibst du "cd C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14“ in die Konsole (cmd) ein -> Enter drücken
Dann: „cscript ospp.vbs /inpkey:xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxx“
Die x natürlich mit deinem Key ersetzen!
LG,
tomolpi
versuche:
Bei 32 Bit Systemen gibst du "cd C:\Program Files\Microsoft Office\Office14“ in die Konsole (cmd) ein -> Enter Drücken
Bei 64 Bit Systemen gibst du "cd C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14“ in die Konsole (cmd) ein -> Enter drücken
Dann: „cscript ospp.vbs /inpkey:xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxx“
Die x natürlich mit deinem Key ersetzen!
LG,
tomolpi

Moin,
was gibt
aus ?
Du musst erst alle Keys entfernen (Achtung nur die letzten 5 Zeichen des Keys eingeben)
und dann deinen Key eingeben
und aktivieren
Geht hier einwandfrei ... Was für Office-Lizenzen verwendest du ? Eventuell musst du deine Lizenzen per Telefon aktivieren ...
Gruß grexit
was gibt
cscript ospp.vbs /dstatus
aus ?
Du musst erst alle Keys entfernen (Achtung nur die letzten 5 Zeichen des Keys eingeben)
cscript ospp.vbs /unpkey:XXXXX
und dann deinen Key eingeben
cscript ospp.vbs /inpkey:XXXXX
und aktivieren
cscript ospp.vbs /act
Geht hier einwandfrei ... Was für Office-Lizenzen verwendest du ? Eventuell musst du deine Lizenzen per Telefon aktivieren ...
Gruß grexit

Zitat von @Winfried-HH:

Und was war die Fehlermeldung ? (Den Key natürlich nicht ganz eingeben, nur die letzten 5 Zeichen)Du musst erst alle Keys entfernen
Was er ja nicht gemacht hat cscript ospp.vbs /unpkey:XXXXX
Das sind Classroom-in-a-Box-Lizenzen (Office 2010 Academic)
OK, muss ich auch erst mal schauen obs da was besonderes gibt.
Sind überhaupt die richtigen Lizenzfiles passend zur Lizenz installiert, bzw. stimmt die installierte Office-Version (VL/Retail) mit den Lizenzen überein ?

http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=25095
In deinem Fall aber nicht mehr von Belang.
OK dann ist das in dem Fall nicht nötig.
Vielleicht musst du jetzt einfach per Telefon aktivieren.
In deinem Fall aber nicht mehr von Belang.
bzw. stimmt die Office-Version (VL/Retail) ?
Definitiv ja, da ich die DVD aus der Box genommen habe ;) Und der Key, mit dem ich das Produkt vor dem Klonen des Betriebssystems installiert hatte, ist ja auch ein Key aus dem Paket.Vielleicht musst du jetzt einfach per Telefon aktivieren.
Die Meldung war, dass er die Nummer nicht finden konnte.
Dann checke später erst mal die Ausgabe von /dstatus ... dann sehen wir weiter.
Vertraust du so einem kuriosen Keyfinder mehr als den MS Tools aus erster Hand ??
Es gibt darunter nämlich einige schwarze Schafe die die Keys anhand falscher Methoden aus der Registry berechnen ...
Das VBSkript liefert dir Daten aus erster Hand, denen du eher Vertrauen solltest.
Es gibt darunter nämlich einige schwarze Schafe die die Keys anhand falscher Methoden aus der Registry berechnen ...
Das VBSkript liefert dir Daten aus erster Hand, denen du eher Vertrauen solltest.