herbrich19
Goto Top

Produkt Review der 3cx Telefonanlage Zeichnungen des Lebens

Hallo, dass ist der erste Artikel einer neuen Serie über die 3cx Telefonanlage. Ich bin sehr überzeugt von der 3cx und ich möchte euch auch sagen warum. In diesen und in dem folge Artikeln geht es darum wie die 3cx Produktiv eingesetzt wird und wie man einfacher Arbeiten kann. Auch werde ich die Funktionen der…

https://lebenszeichnung.herbrich.biz/2017/05/05/produkt-review-der-3cx-t ...

Content-ID: 336973

Url: https://administrator.de/contentid/336973

Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.05.2017 aktualisiert um 18:04:25 Uhr
Goto Top
Ein Tipp:

Wenn Du willst, daß die Sachen gelesen werden soltest Du darauf achten, daß die Besucher es ohne Probleme lesen können. Die weiße Schrift ist aan den hellen Stellen der Bilder überhaupt nicht zu lesen. und das Layout lädt auch nicht zum lesen ein. Dann lieber kein Hintergrundbild. Die meisten besucher werden da keine Zeit drauf verenden das zu entziffern was dort steht, sondern gleich weiterziehen.

Wenn Du die Seite so gestaltetst, wie es z.B. die Leseansicht von Firefox darstellt, wirst Du deutlich mehr Leser haben.

lks
Herbrich19
Herbrich19 05.05.2017 um 18:18:20 Uhr
Goto Top
Bitte Lesemodus einschalten face-smile
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.05.2017 um 18:32:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Bitte Lesemodus einschalten face-smile

Und warum gestaltest Du die Seite nicht gleich so, daß man keinen extra Lesemodus braucht?

lks
Herbrich19
Herbrich19 05.05.2017 um 18:47:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Weil mir das Layout so gefällt face-smile Da ich es noch nicht geschafft habe einen eigenen IT-Blog ein zu richten schreibe ich halt eben auf meinem Privaten Blog face-smile
BassFishFox
BassFishFox 05.05.2017 aktualisiert um 22:37:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Bau die Seiten doch einfach von Anfang an lesbar. Keiner mag das klicken muessen, was die Lesbarkeit erst herstellt. Das gehoert einfach zum gutem Umgang miteinander.

Wenn Du schon den "Rat" gibst, den Lesemodus verwenden zu muessen um Deine Seite lesen zu koennen, bau eine Vorschaltseite die darauf hinweist. face-wink

Abgesehen davon ist das eine tolle Telefonanlage auf dem Bild! face-wink
2017-05-05 12_44_15-microsoft edge

BFF
Herbrich19
Herbrich19 05.05.2017 um 19:20:01 Uhr
Goto Top
Momentan ist mir nicht so nach HTML. Ich warte auf mein Extreme Networks Summit X250E-24P Switch damit ich entlich meine Cisco WiFi Access Points befeuern kann.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Kuemmel
Kuemmel 05.05.2017 um 22:24:57 Uhr
Goto Top
Hi,

die Kollegen haben Recht. Man kann auf dieser Webseite fast gar nichts lesen, da es in der Mitte so hell ist, das die weiße Schrift komplett unlesbar wird.

Gruß
Kümmel
132895
132895 06.05.2017 aktualisiert um 10:17:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:
die Kollegen haben Recht. Man kann auf dieser Webseite fast gar nichts lesen, da es in der Mitte so hell ist, das die weiße Schrift komplett unlesbar wird.
Ganz zu schweigen von hunderten Grammatik- und Rechtschreibfehlern, die wirklich nicht einladen weiter zu lesen ... Aber das haben alle seine Posts hier.

Ich glaub er hat im wahrsten Sinne des Wortes einen/zwei "Vo(ö)gel" face-big-smile
keine-ahnung
keine-ahnung 08.05.2017 um 16:42:00 Uhr
Goto Top
Leutz,
cool down - über das design der ostfriesischen Nationalflagge (weisser Aal auf weissem Grund) regt Ihr Euch doch auch nicht so auf face-wink!

LG, Thomas
Herbrich19
Herbrich19 09.05.2017 um 03:39:03 Uhr
Goto Top
Dieser Blog ist meine Private Internetseite wo ich über alles schreibe, dem entsprechend nehme ich auf die Layout und CSS Gewohnheiten nicht so viel Rücksicht. Ich plane aber in nächster Zeit einen extra IT-Blog zu machen und der wird dann auch besser aussehen (Schwarz auf Weiß^^).

Liebe Grüße an die IT-Welt,
J Herbrich
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.05.2017 aktualisiert um 05:44:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Dieser Blog ist meine Private Internetseite wo ich über alles schreibe, dem entsprechend nehme ich auf die Layout und CSS Gewohnheiten nicht so viel Rücksicht.

Du mußt ja keinen Aufwand in das Layout stecken, aber wenn Du willst, daß da jemand liest, mußt Du zumindest dafür sorgen, daß es lesbar ist. Also mach einfach das Hintergrundbild weg und stell auf schwarze schrift auf weißem Grund und schon dürftest Du deutlich mehr Leser haben.

Jedenfalls bringt es nichts, hier links zu posten, solange es unlesbar ist.

lks

PS: Schau Dir mal http://blog.fefe.de an. Der macht auch kaum Aufwand beim Layout.
Herbrich19
Herbrich19 09.05.2017 um 06:13:34 Uhr
Goto Top
Gibt's eigetnlich ein Wordpress Plugin mit dem der User aus den installiereten Themes wählen kann und was die auswahl im Cookie speichert??

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
tuxian
tuxian 09.05.2017 um 12:54:29 Uhr
Goto Top
Sorry aber ging mir genauso, ich konnte es nicht lesen. Es Tut in den Augen weh.
mrtux
mrtux 09.05.2017 aktualisiert um 16:03:59 Uhr
Goto Top
Hi!

Genau! Warum machst Du das Layout nicht gleich nach dem Aussehen des Lesemodus? Kein HTML, kein CSS und Du sparst dir auch noch viel Arbeit.... face-wink

mrtux
magicteddy
magicteddy 09.05.2017 um 20:51:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Gibt's eigetnlich ein Wordpress Plugin mit dem der User aus den installiereten Themes wählen kann und was die auswahl im Cookie speichert??

Du doktorst äußerst merkwürdig herum, ich habe genau einen Blick drauf geworfen, unlesbar, klick, Tab zu, fertig. Meinst Du da würde mich noch eine Style Auswahl länger auf Deinen Seiten halten? Vergiss es.
Dauerhaft Cookies lasse ich nur für handverlesene Seiten zu wenn, es einen triftigen Grund für mich gibt.
Einfacher lesbarer Text, der einem potenziellen Leser das Gefühl gibt, dem Schreiber ist der Inhalt wichtig genug um gelesen zu werden ... das bietest Du nicht.

-teddy
MOS6581
MOS6581 09.05.2017 um 21:18:02 Uhr
Goto Top
Aua... das Layout ist echt ein bisschen fies face-smile
Da hilft nur... Text markieren (mache ich immer bei Seiten mit ähnlicher Usability wenn ich den Text aber unbedingt lesen will) - alternativ der Firefox-Lesemodus der ein ganz brauchbares Layout zaubert...

lG MOS
aua
Herbrich19
Herbrich19 09.05.2017 um 22:06:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

Schön das wir uns über das Layout unterhalten aber hat jemand auch was zu den Text zu sagen? face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
BassFishFox
BassFishFox 09.05.2017 aktualisiert um 22:20:03 Uhr
Goto Top
Halloele,

Schön das wir uns über das Layout unterhalten aber hat jemand auch was zu den Text zu sagen?

Lies mal was die meisten schreiben. Im Grundtenor steht da :

--> nicht lesbar

BFF
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.05.2017 um 06:07:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Schön das wir uns über das Layout unterhalten aber hat jemand auch was zu den Text zu sagen? face-smile

Überleg mal genau, warum die meisten hier nicht wissen, was im Text steht. Und nein Es ist eine Bringschuld und keine Holschuld.

lks
132895
132895 10.05.2017 aktualisiert um 09:16:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:
Joa dazu hatten wir bereits was gesagt:
Zitat von @132895:
Ganz zu schweigen von hunderten Grammatik- und Rechtschreibfehlern, die wirklich nicht einladen weiter zu lesen ... Aber das haben alle seine Posts hier.
Ab in den Papierkorb mit dem Müll-Thread ... ist ja peinlich.