Profil unter WinXP Pro lässt sich nicht wiederherstellen

Mitglied: Seppi87

Seppi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2006, aktualisiert 17:05 Uhr, 4701 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und habe mir (bevor ich diesen Beitrag schrieb) bereits mehrere Tips aus anderen Threads durchgelesen. Leider jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Ich habe nun folgendes Problem:

Mein Windows XP verfügte bis vor Kurzem noch über 2 Konten. Eines der beiden Konten habe ich gelöscht, weil ich annahm, dass ich die Daten aus dem Ordner "Eigene Dateien" des nun gelöschten Profils nicht mehr benötige. Hinterher stellte sich heraus, dass ich nun doch noch die ein oder andere wichtige Datei vergessen hatte zu sichern. Um herauszufinden, wie ich an die Dateien im Nachhinein herankomme, las ich mir den Thread "Benutzerkonto wiederherstellen" durch. Ich bin mir sicher, dass mir diese Möglichkeit weitergeholfen hätte, wenn ich nicht den kleinen dummen Fehler gemacht hätte, dass ich vorher ein Konto mit gleichem Namen, wie das bereits gelöschte anlegte. Die Folge war nun, dass ich unter "C:\Dokumente und Einstellungen" zwar wieder den Ordner "Family" hatte, der vorher auch existierte, jedoch war dieser nun leer, weil es ja nun ein neues und leeres Profil ist. Gibt es denn nun gar keine Möglichkeit mehr, an die Daten heranzukommen, die sich vor der Neuerstellung des Profils im Ordner "Family" befanden?

Ich bedanke mich jedenfalls erstmal für Euer Interesse an meinem Problem.

MfG Seppi
Mitglied: Mitchell
26.08.2006 um 10:31 Uhr
wie hast du das Konto denn gelöscht?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.08.2006 um 10:50 Uhr
schau mal im Papierkorb nach...

Edit: sorry, hab grad nachgeschaut, Profile werden anscheinend engültig gelöscht, keine Wiederherstellung möglich
Bitte warten ..
Mitglied: fats2508
26.08.2006 um 13:55 Uhr
Hallo,

hast Du es mal mit einer Systemwiederhestellung zu einem früheren Zeitpunkt, als es das Konto noch gab, probiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
26.08.2006 um 17:05 Uhr
Versuch es doch mit einem anderen Drittanbieter-Tool zur Wiederherstellung von Dateien, es gibt dort einige gute Möglichkeiten (teilw. Trialversionen oder Freeware).

Es kann allerdings sein dass du durch dein erneutes Erstellen des Kontos "Family" die Daten überschreiben liest, nachdem du sie zuerst gelöscht hast, was wiederum zur Folge hätte dass auch die oben genannte Möglichkeit nicht funktionieren würde.

Um ein entspr. Tool zu finden einfach mal googlen.

Viel Glück

edit: google unter "recovery software" bringt viele freeware Angebote und Trials
z.B.: http://www.softonic.de/ie/38578/O&O_DiskRecovery
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 17 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 23 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 6 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...