Profil WTS
UserProfil am WTS mit Citrix
Hallo allerseits,
ich habe bei einem User das Problem, dass er Schwierigkeiten beim Anmelden haben. Sie bekommen die Meldung "Sie konnten nicht angemeldet werden, weil kein Profil vorhanden ist...Zugriff verweigert".
Ich weiss, dass wenn das Profil zerschossen ist, musss es halt gelöscht werden. Diesen Schritt habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg; die Meldung kommt immer noch. Zur Info, das Profil habe ich sowohl lokal (WTS) als auch auf dem Fileserver (ADS).
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
gruss
kader
Hallo allerseits,
ich habe bei einem User das Problem, dass er Schwierigkeiten beim Anmelden haben. Sie bekommen die Meldung "Sie konnten nicht angemeldet werden, weil kein Profil vorhanden ist...Zugriff verweigert".
Ich weiss, dass wenn das Profil zerschossen ist, musss es halt gelöscht werden. Diesen Schritt habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg; die Meldung kommt immer noch. Zur Info, das Profil habe ich sowohl lokal (WTS) als auch auf dem Fileserver (ADS).
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
gruss
kader
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9397
Url: https://administrator.de/contentid/9397
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Was sagt das Ereignisprotokoll dazu?
Folgendes bitte mal nachgucken:
- Kontrollieren des Pfads in den Benutzereingeschaften des Active Directory
- Kontrollieren der Verzeichnisrechte und Besitzrechte des Verzeichnis
Ich hoffe das hilft weiter.
Folgendes bitte mal nachgucken:
- Kontrollieren des Pfads in den Benutzereingeschaften des Active Directory
- Kontrollieren der Verzeichnisrechte und Besitzrechte des Verzeichnis
Ich hoffe das hilft weiter.