mykell
Goto Top

Profile von Lokal zu Servergespeichert migrieren klappt nicht

Moin!

habe SBS 2003 R2 installiert und möchte vorhanden XP Pro Clients dort anmelden. User und Computer habe ich auf dem Server erstellt, danach \\server\connectcomputer an den Clients ausgeführt. Bei allen PC's klappt dann auch die Domänenanmeldung, allerdings wird nur an einem von 5 PC's der gesamte Desktop samt Einstellungen übernommen. Bei den anderen 4 PC's handelt es sich um fertig konfigurierte Systeme einer Hausbank. Dort ist lediglich ein lokales Profil + Admin hinterlegt. der 5.PC ist ein Eigenbau, welcher ohne Probleme alle Einstellungen samt Desktop usw. übernimmt. Bei den anderen bekomme ich nach der Einbindung die "grüne Wiese" usw. als Standard.

Frage: hat ein Ausrüster die Möglichkeit sein Profil dahingehend zu sperren, dass dieses nicht migriert werden kann zu einem Servergespeicherten Profil? Kennt jemand einen Trick 17, den Desktop 1:1 auf das neue Profil zu übernehmen?

Mir wäre sehr geholfen, ansonsten sehe ich nur den Weg alle Verknüpfungen usw. manuell zu erstellen.


Danke!
MyKell

Content-ID: 55963

Url: https://administrator.de/contentid/55963

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr

geTuemII
geTuemII 06.04.2007 um 11:41:48 Uhr
Goto Top
Du kannst das lokale Profil auf den Server übernehmen. Systemeigenschaften --> Register Erweitert --> Bereich Benutzerprofile --> Button Einstellungen --> Profil auswählen --> Kopieren nach --> \\servername\profiles$\username --> Benutzer ändern --> Domainusername

Der zu kopierende User darf seit dem letzten Boot nicht am Rechner angemeldet gewesen sein.

geTuemII
MyKell
MyKell 08.04.2007 um 15:52:17 Uhr
Goto Top
Update: habs hinbekommen...klappt auch einwandfrei ;)


Vielen Dank für die Antwort, allerdings finde ich den Ordner profiles$ nicht auf dem Server. Selbst bei Einblendung versteckter Ordner taucht der nicht auf....

was mache ich falsch??

lg
MyKell
geTuemII
geTuemII 08.04.2007 um 20:27:53 Uhr
Goto Top
Profiles$ bezeichnet normalerweise den Ordner auf dem Server, in dem die Profile gespeichert werden sollen. Der Name ist nicht fest, wird aber gerne so genommen. Den Ordner mußt du selbst anlegen, das $ bewirkt, daß die Freigabe im Fenster \\servername nicht sichtbar ist.

geTuemII