T-Online Server nimmt Mails nicht an
N'abend!
ich befürchte ich bin nicht der einzige (oder doch eher "hoffe"?)
Problematik:
T-Online nimmt keine Mails von folgender vorhandenen Konfiguration an:
-SBS 2003
-eigener Mailserver, feste IP
-meines Wissens auf keiner Blacklist mit unserer IP
-lief vorher über 1 jahr tadellos
Habe nun 5 Stunden mit diversen Tools versucht das Problem einzugrenzen. Log's SMTP eingeschalter, NSLOOKUP, SMTPDIAG und zu guter letzt: den SMTP Explorer. Nettes Tool, welches ich heute erst gefunden habe. Alle anderen Mailserver begrüssen mich zumindest, T-Online hat wohl kein Interesse daran, er stellt sich einfach tot. Einfach keine Antwort. Das gleiche auch bei mx02.t-online.de usw. Gegenprobe mit mx01.gmx.de -> läuft einwandfrei.
Habe die DNS-Einträge nochmals gescheckt und die aus Google bekannten DNS unseres Providers (T-DSL Business) eingetragen, kein Erfolg.
Über die Erlebnisse an der T-Online Hotline schweige ich mich mal aus...ohne T-Online Kennung keine Auskunft zu evtl. vorhanden Ausfällen an deren Hardware. Die T-DSL Business Hotline war da schon um Längen besser...logischweise können die mir nicht sagen, ob ich bei T-Online mit meiner IP blacklisted bin....
Was tun? Habe ich noch was übersehen?
Nachtrag 14.05.08*
wenn ich versuche direkt per Telnet auf mx02.t-online.de Port 25 zuzugreifen bekomme ich schon keine Rückmeldung von T-Online (gleiches gilt für mx01,03, usw.). NSLookup findet aber die IP/Domainname...an den DNS Einstellungen kann es dann wohl nicht hängen, oder? ALLE anderen Mailserver melden sich ordnungsgemäß....)
G
MyKell
ich befürchte ich bin nicht der einzige (oder doch eher "hoffe"?)
Problematik:
T-Online nimmt keine Mails von folgender vorhandenen Konfiguration an:
-SBS 2003
-eigener Mailserver, feste IP
-meines Wissens auf keiner Blacklist mit unserer IP
-lief vorher über 1 jahr tadellos
Habe nun 5 Stunden mit diversen Tools versucht das Problem einzugrenzen. Log's SMTP eingeschalter, NSLOOKUP, SMTPDIAG und zu guter letzt: den SMTP Explorer. Nettes Tool, welches ich heute erst gefunden habe. Alle anderen Mailserver begrüssen mich zumindest, T-Online hat wohl kein Interesse daran, er stellt sich einfach tot. Einfach keine Antwort. Das gleiche auch bei mx02.t-online.de usw. Gegenprobe mit mx01.gmx.de -> läuft einwandfrei.
Habe die DNS-Einträge nochmals gescheckt und die aus Google bekannten DNS unseres Providers (T-DSL Business) eingetragen, kein Erfolg.
Über die Erlebnisse an der T-Online Hotline schweige ich mich mal aus...ohne T-Online Kennung keine Auskunft zu evtl. vorhanden Ausfällen an deren Hardware. Die T-DSL Business Hotline war da schon um Längen besser...logischweise können die mir nicht sagen, ob ich bei T-Online mit meiner IP blacklisted bin....
Was tun? Habe ich noch was übersehen?
Nachtrag 14.05.08*
wenn ich versuche direkt per Telnet auf mx02.t-online.de Port 25 zuzugreifen bekomme ich schon keine Rückmeldung von T-Online (gleiches gilt für mx01,03, usw.). NSLookup findet aber die IP/Domainname...an den DNS Einstellungen kann es dann wohl nicht hängen, oder? ALLE anderen Mailserver melden sich ordnungsgemäß....)
G
MyKell
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87519
Url: https://administrator.de/contentid/87519
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
dann habe ich leider momentan auch keine Ahnung. Mit TOnline haben wir nichts zu tun (Italien), ích weiss nur, dass wir ein ähnliches Problem hatten, dort lag es am PTR_Eintrag, irgendwie gingen die Mails mit der falschen IP raus, es lag an der Firewall. Könnte es bei dir auch so sein?
aber wenn du sagst, es ging bis jetzt, ist es eher unwahrscheinlich.. Vielleicht hat TOnline ein Problem..
aber wenn du sagst, es ging bis jetzt, ist es eher unwahrscheinlich.. Vielleicht hat TOnline ein Problem..
Die T-DSL Business Hotline war da schon um
Längen besser...logischweise können
die mir nicht sagen, ob ich bei T-Online mit
meiner IP blacklisted bin....
Längen besser...logischweise können
die mir nicht sagen, ob ich bei T-Online mit
meiner IP blacklisted bin....
Schau mal da
http://www.mxtoolbox.com/blacklists.aspx