Profilordner von Windows 2000 nach Windows XP übernehmen
Hallo!
Kann ich den Profil-Ordner eines Benutzers problemlos auf einen neuen Rechner mit Windows XP übertragen, wenn zuvor Windows 2000 erstellt wurde?
Bedanke mich bereits im Voraus sehr herzlich für eine Antwort!
Lg
Christian
Kann ich den Profil-Ordner eines Benutzers problemlos auf einen neuen Rechner mit Windows XP übertragen, wenn zuvor Windows 2000 erstellt wurde?
Bedanke mich bereits im Voraus sehr herzlich für eine Antwort!
Lg
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119329
Url: https://administrator.de/contentid/119329
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden, das Übertragen von Profil-Ordnern kann kpl. so nicht funktionieren.
Jeder User erhält eine eindeutige RechnerID in der Registry. Folglich kann der XP Rechner mit der gesamten
Profil-Struktur von Windows2000 nichts anfangen. Die ntuser.dat u.a. Files sind inkompatibel zu xp.
Das einzige, was funktioniert, ist folgendes. Unter XP neuen Account anlegen, und evt. Unterordner Desktop,
Favoriten, Eigene Dateien und Anwendungsdaten aus dem W2K-Rechner kopieren.
Sofern es sich bei Deiner Problematik um servergespeicherte Profile geht, muss man das natürlich unterscheiden.
http://support.microsoft.com/kb/243420/de
Jeder User erhält eine eindeutige RechnerID in der Registry. Folglich kann der XP Rechner mit der gesamten
Profil-Struktur von Windows2000 nichts anfangen. Die ntuser.dat u.a. Files sind inkompatibel zu xp.
Das einzige, was funktioniert, ist folgendes. Unter XP neuen Account anlegen, und evt. Unterordner Desktop,
Favoriten, Eigene Dateien und Anwendungsdaten aus dem W2K-Rechner kopieren.
Sofern es sich bei Deiner Problematik um servergespeicherte Profile geht, muss man das natürlich unterscheiden.
http://support.microsoft.com/kb/243420/de
Die Schriftfarbe und Größe wirst Du wohl anpassen müssen.
Ich weiß selber aus vielen Einzelmigrationen, dass lästig das ist. Läßt sich aber in diesem Fall nicht vermeiden.
Bei der Zusatzproblematik Outlook möchte ich folgendes anregen. Viele Dateien unter Anwendungsdaten beinhalten u.a. auch für Outook Express oder Outlook diverse Einstellungen.
Diese kannst Du alle kopieren.
Ansich speichert Outlook alles in dem pst-file ab, mit Ausnahme der Signaturen.
Die pst-Datei ist ja eine Minidatenbank, weswegen man diese auch problemlos auf einen Netzordner legen kann.
Bei Express geht das nicht.
Es gibt aber auch Konfiguration, wo gerade Adressen von einigen in der wab-datei von Outlook Express abgespeichert werden.
Allerdings kann es bei Outlook 2003 und 2007 doch noch weitere Unterschiede geben.
Für Thunderbird gibt es ein plugin AdressContext, welches alle Mails nach den email-Adressen durchstöbert und im
Adressbuch abgspeichert.
Vielleicht gibt es für Outlook auch ein entsprechendes Tool.
Mehr kann ich Dir zu Outlook im Moment auch nicht anbieten.
Ich weiß selber aus vielen Einzelmigrationen, dass lästig das ist. Läßt sich aber in diesem Fall nicht vermeiden.
Bei der Zusatzproblematik Outlook möchte ich folgendes anregen. Viele Dateien unter Anwendungsdaten beinhalten u.a. auch für Outook Express oder Outlook diverse Einstellungen.
Diese kannst Du alle kopieren.
Ansich speichert Outlook alles in dem pst-file ab, mit Ausnahme der Signaturen.
Die pst-Datei ist ja eine Minidatenbank, weswegen man diese auch problemlos auf einen Netzordner legen kann.
Bei Express geht das nicht.
Es gibt aber auch Konfiguration, wo gerade Adressen von einigen in der wab-datei von Outlook Express abgespeichert werden.
Allerdings kann es bei Outlook 2003 und 2007 doch noch weitere Unterschiede geben.
Für Thunderbird gibt es ein plugin AdressContext, welches alle Mails nach den email-Adressen durchstöbert und im
Adressbuch abgspeichert.
Vielleicht gibt es für Outlook auch ein entsprechendes Tool.
Mehr kann ich Dir zu Outlook im Moment auch nicht anbieten.