Welches Programm ist das?

Mitglied: Matrix33

Matrix33 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 22:34 Uhr, 3779 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander!

Hallo miteinander,

Habe folgendes Problem:

Sobald ich ein Spiel spiele, wird dieses nach einer bestimmten Zeit immer minimiert. Habe dabei beobachten können, dass sich dabei für eine kurze Sekunde ein Programmicon in der Taskleiste öffnet. Bin also mit einem Screenrecorder angerückt und konnte den Übeltäter in jener Sekunde aufnehmen.

f11054640a35194318a6768a084ccefb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es scheint irgendetwas mit Druck- oder Kameraeinstellungen zu tun zu haben, allerdings konnte ich das Programm bisher nicht identifizieren. Erkennt jemand anhand des Icons das Programm?

Vielen Dank!
Mitglied: Matrix33
15.08.2011 um 22:59 Uhr
Danke, das hilft mir schonmal weiter. Allerdings habe ich Schwierigkeiten das Problem zu identifizieren, weil besagter Button immer nur für eine Sekunde kurz erscheint - keine Chance irgendwie darauf zu klicken und den Problempfad zu erfahren. Die Zuverlässigkeitsanzeige zeigt eigtl. nichts wirklich Komisches an, was darauf hindeuten könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
64748 (Level 2)
16.08.2011 um 00:19 Uhr
Hallo,

vielleicht kann Dir Procmon weiter helfen: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Matrix33
28.08.2011 um 16:36 Uhr
Hallo!

Kurze Rückmeldung: Dank Procmon und bisschen Hirnschmalz bin ich dme Problem auf die Schliche gekommen. Habe sobald das Programm aufploppte Procmon gecheckt. Wie auch im obigen Link steht, wird dann die UI0detect.exe gestartet (so heißt sie glaub). Der erste Eintrag ist ein "Create File" mit einem Dateipfad, der zu dem Fehlerhaften PRogramm leitet, war in diesem Fall der Telekom Internet Manager, der mit seiner LiveUpD.exe starten wollte. Deinstalliert, seitdem hab ich Ruhe. Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML19 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 10 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Firewall
Nextcloud absichern
BalivorinskyVor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Nextcloud bestmöglich vor Angriffen absichern. Dazu gibt es 2 Varianten: A. Lokal auf Ubuntu B. Nextclod auf einem Hoster 1. ...