Programm mit startparametern mit sc installieren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem ... ich möchte eine com port abhören...
Momentan ist es so gelöst das dies über eine batchdatei im autostart gestartet wird -> C:\tools\SterilogRS232\SteriRS232.exe -p COM1 -pt C:\SteriLogs -b 9600 -pa NO -d 8 -s 1 -sl 1
Nur hierbei ist natürlich das commandfenster geöffnet und mancher user schließt dies unwissentlich....
meine frage ist nun wie kann ich das als systemDienst installieren mit sc?
so kann ich ja den dienst installieren... nur wie übergebe ich die parameter (-p COM1 -pt C:\SteriLogs -b 9600 -pa NO -d 8 -s 1 -sl 1) dauerhaft?
sc create SteriLogRS232 binpath= "C:\Tools\SteriLogRS232\SteriRS232.exe" DisplayName= "SteriLogRS232" start= "auto"
Jemand eine Idee
freundliche Grüße
Frank
ich habe folgendes Problem ... ich möchte eine com port abhören...
Momentan ist es so gelöst das dies über eine batchdatei im autostart gestartet wird -> C:\tools\SterilogRS232\SteriRS232.exe -p COM1 -pt C:\SteriLogs -b 9600 -pa NO -d 8 -s 1 -sl 1
Nur hierbei ist natürlich das commandfenster geöffnet und mancher user schließt dies unwissentlich....
meine frage ist nun wie kann ich das als systemDienst installieren mit sc?
so kann ich ja den dienst installieren... nur wie übergebe ich die parameter (-p COM1 -pt C:\SteriLogs -b 9600 -pa NO -d 8 -s 1 -sl 1) dauerhaft?
sc create SteriLogRS232 binpath= "C:\Tools\SteriLogRS232\SteriRS232.exe" DisplayName= "SteriLogRS232" start= "auto"
Jemand eine Idee
freundliche Grüße
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249455
Url: https://administrator.de/forum/programm-mit-startparametern-mit-sc-installieren-249455.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 12:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar