koenigsfeld
Goto Top

Programm unter XP startet nicht

Guten Tag, ich habe XP SP3 neu installiert und nun startet Musicmatch nicht mehr. Nach dem Dopelklick erscheint für einige Sekunden die Sanduhr, und verchwindet dann wieder. Im Taskmanager erscheint Musicmatch zwar bei den Prozessen, aber nicht bei den Anwendungen. Beim Herunterfahren vom Rechner kommt dann eine Meldung, dass Musicmatch noch läuft. Selbst eine komplette Deinstallation von MM und Löschen aller MM-Registryeinträge und Neuinstallation als Admin hat das Problem nicht gelöst. Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Danke und Gruß aus Königsfeld.

Content-Key: 221472

Url: https://administrator.de/contentid/221472

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Nov 08, 2013 at 08:54:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

mal in den Logs geschaut?

Grüße
Member: MrNetman
MrNetman Nov 08, 2013 at 09:18:02 (UTC)
Goto Top
Also,

entweder hast du deinen PC neu aufgesetzt oder XPSP3 drüber installiert.
Letzteres kann zu vielen vielen, Fehlermeldungen führen.

Nach der Neuinstallation hst du MM wirklich komplett installiert?
Hast du nach der Installation von SP3 alle Updates mit den notwendigen Reboots durchgeführt, bevor du MM installiert hast?

Registries sind manuell oder auch mit Scanner nicht sauber bereinigenbar. Es kann immer wieder Reste geben. Manche Dinge sind so versteckt, dass man nur per Zufall dahinter kommt.
Ein komplette Neuinstallation mit alle SPs ist die sicherste Sache.

Gruß
Netman
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Nov 08, 2013 at 11:06:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrNetman:
Ein komplette Neuinstallation mit alle SPs ist die sicherste Sache.

???
Member: Koenigsfeld
Koenigsfeld Nov 08, 2013 at 14:57:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe einen PC ohne Betriebssystem von unserer Firma bekommen, dann XP mit allen Servicepacks und Updates installiert und danach MM installiert. Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, mache ich den Rechner nochmal platt und probier dann aber, MM vor den Windows-Updates zu installieren. Auf meinem alten PC mit XP habe ich das damals auch vor den Windows-Updates installiert und da hat es funktioniert. Mal sehen,w as passiert.

Nochmal vielen Dank und Gruß aus Königsfeld