ghent74
Goto Top

Programm (z.B. Acrobat Reader) dazu bringen Desktop nicht zu wechseln

Hallo zusammen.

Die Überschrift mag etwas merkwürdig klingen aber ich wusste nicht, wie man das Problem kurz beschreiben kann.

Folgendes Problem:
Ich nutze unter Windows 10 die Funktion der mehreren Desktops (WIN+TAB) um die unterschiedlichen Projekte zu gliedern.
Manche Programme, u.a. Acrobat Reader wo es mich sehr stört, wechseln, wenn sie schon einmal offen sind, beim Öffnen einer weiteren Datei aus dem Explorer heraus, eigenständig den Desktop und öffnen die Datei dort, wo die "Hauptinstanz" möchte ich es mal nennen, offen ist. Man muss dann immer händisch dieses Fenster auf den anderen Desktop verschieben, was sehr nervig ist.
Andere Programme verhalten sich nicht so. Ich vermute, dass diese für jede Datei eine eigene Instanz laden und daher der Desktopwechsel nicht erfolgt.
Kann man Programme grundsätzlich zu diesem Verhalten "zwingen"?
Und wenn nicht, kann man wenigstens Acrobat dazu bringen, dass er dieses Verhalten nicht an den Tag legt?
Die Option "Dokumente als neue Registierkarten..." habe ich natürlich schon ausgeschaltet. Evtl. gibt es noch einen Haken, der gesetzt werden muss, damit das nicht passiert.

Danke und Gruß

Ghent

Content-Key: 665113

Url: https://administrator.de/contentid/665113

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock