Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmaktivierung - Firma konkurs

Mitglied: mastersp

mastersp (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 07:47 Uhr, 4454 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

folgendes Problem...
Ein Kunde von uns hat ein Friseurprogramm (von der Firma CPS-Direkt, die es anscheinend nicht mehr gibt)
Dieses nennt sich CashFactory.

Da es noch ein Windows 2000 PC ist und dieser kurz vor seiner letzten Stunde ist, möchten wir diesen tauschen.
Am besten gegen einen Windows XP.
Habe das Programm nun am 2. PC installiert, leider scheitert es an der Aktivierung.
Dahinter in der Access-Datenbank versteckt sich nichts, es sind nur Registry Keys mit "License" oder Ähnlich zu finden.
Habe diese bereits versucht auf den neuen Rechner zu kopieren, hilft aber nichts.
Programm läuft nur als Testversion.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dahinter zu kommen, aus was der Lizenz-Schlüssel besteht?

PC Klonen funktioniert, allerdings wäre es mir um vieles Lieber ein frisch Installiertes System zu verwenden.

liebe Grüße
Mitglied: TheToxic
18.08.2010 um 08:01 Uhr
Evtl. etwas andere Lösung:
Zieh den bestehenden 2000-Rechner per VMWare-Converter ab und packe die VM in den VMWare-Player oder Workstation auf den "neuen" XP-PC. Somit kann auf "ewig" dein Programm unberührt weiterlaufen und du kannst trotzdem nen neuen PC mit neuem OS aufstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.08.2010 um 08:02 Uhr
Hallo Mastersp.

Handelt es sich um eine "echte" Aktivierung im Stil von Windows XP !? Sprich Seriennummer eingeben und mit einem zweiten Schlüssel dauerhaft aktivieren ?!?
Dann schaut es asaik schlecht aus.
Wenn du aber "nur" sie Seriennummer auslesen und neu eingeben musst, dafür gibt es Programme.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mastersp
18.08.2010 um 08:31 Uhr
Hi,

die Idee per VM ist nicht schlecht, allerdings das ganze den "Mädls" dort erklären, das die dann sozusagen 2 PCs haben, halte ich für keine gute Idee *gg*
Sowie ich das sehe ergibt sich der Schlüssel durch eine Hardware-ID oder sonstiges.

lG
Bitte warten ..
Mitglied: TheToxic
18.08.2010 um 08:43 Uhr
Glaub mir, man bekommt es hin. Hab das auch mehrmals mit DAU´s verschiedenster "Härtegrade" machen müssen.

Wenn du alles richtig einstellst( z.B. das beim Herunterfahren des host´s zuerst die VM runtergefahren wird etc.) sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Dennoch ist der weg mit den Schlüsseln auslesen auch nicht verkehrt, insofern er funktioniert ;)
Evtl. hilft dir dieses Tool da schon weiter --> Magical Jelly Bean Keyfinder
Bitte warten ..
Mitglied: epiclulz
18.08.2010 um 09:05 Uhr
Hi,

PlanB wäre die VMs Zentral laufen zu lassen und den Mädels nur einen RDP-Zugang einzurichten. Somit fällt das Hoch und Runterfahren weg und die Mädels müssen nur wissen, dass Sie doppelklicken müssen um auf die andere Arbeitsobefläche zu kommen.

Gruß,
epic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Netzwerkarchitektur kleine Firma
Frage von niLuxxServer-Hardware36 Kommentare

Liebe Community, In der Firma in der ich arbeite wurde vor kurzem entschieden, dass wir unser bisheriges IT-Netzwerk überarbeiten ...

Suche Projektpartner
Firma gesucht in Schleswig
Frage von TheSvenSuche Projektpartner31 Kommentare

Hallo Ich suche eine Firma, um unser Netzwerk neu auszurichten, was nun in die Jahre gekommen ist. Server, Firewall. ...

Netzwerkgrundlagen
Virtualisierung einer kleinen Firma
Frage von Ramsys1991Netzwerkgrundlagen51 Kommentare

Hallo zusammen, ich rede gar nicht lange um den heißen Brei herum. Ich brauche eure Hilfe und bin für ...

Off Topic
Kostenloser Support - Firma gesucht!
gelöst Frage von runasserviceOff Topic69 Kommentare

Hallo, suche einen IT-Fachmann oder Firma der für 10-20 Windows Arbeitsplätze kostenlos eine Fernwartung übernehmen könnte (ca. 2-5 Stunden ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 5 StundenFirewall1 Kommentar

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 6 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 9 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 10 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
24 Rasperry PI vernetzen, was nimmt man da?
gelöst Frage von clkdivSwitche und Hubs25 Kommentare

Hallo, ich möchte 24 Raspberries vernetzen. Bis jetzt waren es 4 Stück, ich habe dafür einen cheap-o-cheap Edimax-Hub benutzt, ...

LAN, WAN, Wireless
Hausnetzwerk mit Routern
Frage von perhaps-labs.comLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe ein Riesenhaus erworben und möchte nun überall ein Netzwerk dafür installieren. Das Haus hat ...

Optionen des Mails-Empfangs
Frage von SchauerE-Mail19 Kommentare

Hallo an Alle. ich habe die Aufgabe bekommen zu recherchieren, welche Optionen sich anbieten Mails zu empfangen. Klingt banal, ...

Firewall
Welche Anbieter, Geräte und Programme gelten als sicher?
Frage von NordicMikeFirewall16 Kommentare

Moin zusammen, wenn man sich die vielen Sicherheitslösungungen ansieht, erkenn man nicht, auf was man sich einlassen würde. Man ...