Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programme schließen

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 06.06.2006, 5166 Aufrufe, 11 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Programme die im Hintergrund laufen auf einmal zu schließen?
Danke im voraus.

mfg

badmaxx
Mitglied: Tundra
02.06.2006 um 22:04 Uhr
Hi,

es kommt darauf an, was Du vor hast.
Du kannst ganz einfach nach dem Prozessnamen fragen und dann den Prozess abschießen oder Du schreibst ein kleines Programm, dass die Programme schließt.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
02.06.2006 um 22:12 Uhr
Dass mit dem programm trifft schon eher zu, weil jedes programm einzeln schließen kann ich so auch, nur bin ich nich wirklich sehr gebildet im programmieren.
mfg badmaxx
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
02.06.2006 um 22:44 Uhr
Wenn Du Dir das Leben einfach machen möchtest, dann schaue im Taskmanager nach dem Namen des Programms z. B. notepad.exe.

Nun brauchst Du nur noch eine Batch-Datei zu schreiben mit:
kill notepad.exe
Natürlich kann man die auch noch weiter ausbauen mit z. B.
start /wait kill notepad.exe

Nicht der elegante Weg, aber praktisch.
Bei XP heisst das Kommando taskkill und kann mehr als kill (w2k).

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
02.06.2006 um 23:08 Uhr
Werds mal ausprobieren wenn ich zeit hab
gruß
badmaxx
ps: was kann taskkill noch?
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
03.06.2006 um 13:00 Uhr
Einfach die Befehle mit /? aufrufen oder die Hilfe in Windows benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 15:40 Uhr
Habs jetz mal versucht kriegs aber nicht hin. Könnte mir jemand sagen wie der Batch ansatzweise ausschauen soll.
guß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
06.06.2006 um 16:34 Uhr
Hi Maxi,

für w2k oder XP?

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 18:21 Uhr
Für xp und fals das geht auch für ME
gruß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
06.06.2006 um 18:59 Uhr
Für XP
taskkill /IM Anwendung
z. B. taskkill /IM notepad.exe
Bei Problemen mit dem Schließen des Fensters
taskkill /F /IM notepad.exe

Eine Batch-Datei könnte dann so aussehen:
@echo off
taskkill /F /IM notepad.exe
exit

Die Datei dann mit der Dateierweiterung .bat oder .cmc abspeichern.
Schau' mal, ob es bei ME das Kommando kill gibt, ansonsten probiere den Befehl mal von w2k aus. Es kann sein, dass es in Supporttools oder im Resource-Kit liegt.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 19:06 Uhr
ok werds nachher gleich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 22:58 Uhr
Hab des jetz ausprobiert aber wenn ich den Batch ausführe passiert nix, dann hab ich von des exit mal ein pause gesetzt und dann sieht man dass immer kommt "der angegebene befehl "taskkill" konnte nicht gefunden werden..." wir kennen den Text ja. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder muss ich mir erst die datei taskkill runterladen?

gruß
maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
Diashow Programm
gelöst Frage von 77282Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Windows 10
Filter Programm
Frage von AKillerInHellWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich benötige ein Programm, womit ich beispielsweise alle .DOC, JPG, PNG Dateitypen von der gesamten Festplatte ...

Grafik
CAD Programm Cade
Frage von rocco61Grafik2 Kommentare

Hallo zusammen, habe mir das CAD CADE geholt, ist prima und dem teueren Pedanten Visio sehr ähnlich. Nur, würde ...

LAN, WAN, Wireless
Captive Portal Programm
gelöst Frage von max.koblerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Leute, Mal ne frage wir haben 25 Unifi AP AC HD in unserer Schule und ich bin Administrator ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V16 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...