Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programme schließen

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 06.06.2006, 5165 Aufrufe, 11 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Programme die im Hintergrund laufen auf einmal zu schließen?
Danke im voraus.

mfg

badmaxx
Mitglied: Tundra
02.06.2006 um 22:04 Uhr
Hi,

es kommt darauf an, was Du vor hast.
Du kannst ganz einfach nach dem Prozessnamen fragen und dann den Prozess abschießen oder Du schreibst ein kleines Programm, dass die Programme schließt.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
02.06.2006 um 22:12 Uhr
Dass mit dem programm trifft schon eher zu, weil jedes programm einzeln schließen kann ich so auch, nur bin ich nich wirklich sehr gebildet im programmieren.
mfg badmaxx
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
02.06.2006 um 22:44 Uhr
Wenn Du Dir das Leben einfach machen möchtest, dann schaue im Taskmanager nach dem Namen des Programms z. B. notepad.exe.

Nun brauchst Du nur noch eine Batch-Datei zu schreiben mit:
kill notepad.exe
Natürlich kann man die auch noch weiter ausbauen mit z. B.
start /wait kill notepad.exe

Nicht der elegante Weg, aber praktisch.
Bei XP heisst das Kommando taskkill und kann mehr als kill (w2k).

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
02.06.2006 um 23:08 Uhr
Werds mal ausprobieren wenn ich zeit hab
gruß
badmaxx
ps: was kann taskkill noch?
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
03.06.2006 um 13:00 Uhr
Einfach die Befehle mit /? aufrufen oder die Hilfe in Windows benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 15:40 Uhr
Habs jetz mal versucht kriegs aber nicht hin. Könnte mir jemand sagen wie der Batch ansatzweise ausschauen soll.
guß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
06.06.2006 um 16:34 Uhr
Hi Maxi,

für w2k oder XP?

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 18:21 Uhr
Für xp und fals das geht auch für ME
gruß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
06.06.2006 um 18:59 Uhr
Für XP
taskkill /IM Anwendung
z. B. taskkill /IM notepad.exe
Bei Problemen mit dem Schließen des Fensters
taskkill /F /IM notepad.exe

Eine Batch-Datei könnte dann so aussehen:
@echo off
taskkill /F /IM notepad.exe
exit

Die Datei dann mit der Dateierweiterung .bat oder .cmc abspeichern.
Schau' mal, ob es bei ME das Kommando kill gibt, ansonsten probiere den Befehl mal von w2k aus. Es kann sein, dass es in Supporttools oder im Resource-Kit liegt.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 19:06 Uhr
ok werds nachher gleich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 22:58 Uhr
Hab des jetz ausprobiert aber wenn ich den Batch ausführe passiert nix, dann hab ich von des exit mal ein pause gesetzt und dann sieht man dass immer kommt "der angegebene befehl "taskkill" konnte nicht gefunden werden..." wir kennen den Text ja. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder muss ich mir erst die datei taskkill runterladen?

gruß
maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
Diashow Programm
gelöst Frage von 77282Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Windows 10
Filter Programm
Frage von AKillerInHellWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich benötige ein Programm, womit ich beispielsweise alle .DOC, JPG, PNG Dateitypen von der gesamten Festplatte ...

Grafik
CAD Programm Cade
Frage von rocco61Grafik2 Kommentare

Hallo zusammen, habe mir das CAD CADE geholt, ist prima und dem teueren Pedanten Visio sehr ähnlich. Nur, würde ...

LAN, WAN, Wireless
Captive Portal Programm
gelöst Frage von max.koblerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Leute, Mal ne frage wir haben 25 Unifi AP AC HD in unserer Schule und ich bin Administrator ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...