Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programme schließen

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 06.06.2006, 5221 Aufrufe, 11 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Programme die im Hintergrund laufen auf einmal zu schließen?
Danke im voraus.

mfg

badmaxx
Mitglied: Tundra
02.06.2006 um 22:04 Uhr
Hi,

es kommt darauf an, was Du vor hast.
Du kannst ganz einfach nach dem Prozessnamen fragen und dann den Prozess abschießen oder Du schreibst ein kleines Programm, dass die Programme schließt.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
02.06.2006 um 22:12 Uhr
Dass mit dem programm trifft schon eher zu, weil jedes programm einzeln schließen kann ich so auch, nur bin ich nich wirklich sehr gebildet im programmieren.
mfg badmaxx
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
02.06.2006 um 22:44 Uhr
Wenn Du Dir das Leben einfach machen möchtest, dann schaue im Taskmanager nach dem Namen des Programms z. B. notepad.exe.

Nun brauchst Du nur noch eine Batch-Datei zu schreiben mit:
kill notepad.exe
Natürlich kann man die auch noch weiter ausbauen mit z. B.
start /wait kill notepad.exe

Nicht der elegante Weg, aber praktisch.
Bei XP heisst das Kommando taskkill und kann mehr als kill (w2k).

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
02.06.2006 um 23:08 Uhr
Werds mal ausprobieren wenn ich zeit hab
gruß
badmaxx
ps: was kann taskkill noch?
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
03.06.2006 um 13:00 Uhr
Einfach die Befehle mit /? aufrufen oder die Hilfe in Windows benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 15:40 Uhr
Habs jetz mal versucht kriegs aber nicht hin. Könnte mir jemand sagen wie der Batch ansatzweise ausschauen soll.
guß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
06.06.2006 um 16:34 Uhr
Hi Maxi,

für w2k oder XP?

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 18:21 Uhr
Für xp und fals das geht auch für ME
gruß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
06.06.2006 um 18:59 Uhr
Für XP
taskkill /IM Anwendung
z. B. taskkill /IM notepad.exe
Bei Problemen mit dem Schließen des Fensters
taskkill /F /IM notepad.exe

Eine Batch-Datei könnte dann so aussehen:
@echo off
taskkill /F /IM notepad.exe
exit

Die Datei dann mit der Dateierweiterung .bat oder .cmc abspeichern.
Schau' mal, ob es bei ME das Kommando kill gibt, ansonsten probiere den Befehl mal von w2k aus. Es kann sein, dass es in Supporttools oder im Resource-Kit liegt.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 19:06 Uhr
ok werds nachher gleich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 22:58 Uhr
Hab des jetz ausprobiert aber wenn ich den Batch ausführe passiert nix, dann hab ich von des exit mal ein pause gesetzt und dann sieht man dass immer kommt "der angegebene befehl "taskkill" konnte nicht gefunden werden..." wir kennen den Text ja. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder muss ich mir erst die datei taskkill runterladen?

gruß
maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
Diashow Programm
gelöst Frage von 77282Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Windows Server
CRM Programm Problem
gelöst Frage von DaHuberWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Haben 2 Cluster rds 1 rds 2 nenne ich die mal ein Programm Cobra CRM, das auf ...

Batch & Shell
Fehler in Programm
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe jetzt dieses Programm geschrieben: in der " ;%profile%-%dato%.dat"-Datei steht meistens sowas: An einem anderen sowas: ...

LAN, WAN, Wireless
Captive Portal Programm
gelöst Frage von max.koblerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Leute, Mal ne frage wir haben 25 Unifi AP AC HD in unserer Schule und ich bin Administrator ...

C und C++
C Programm- Sprachumschaltung
Frage von SanastasiaC und C++6 Kommentare

Hallo, ich möchte ein programm schreiben welches einen Text in Abhängigkeit von der gesetzen locale ausgibt. also wenn ich ...

Java
Java-Programm - OHNE Array ?
Frage von 141016Java2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Programm geschrieben. Es soll aber auch ohne Array funktionieren. Kann mir da jemand eine Lösungsalternative geben? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Question by DerWoWussteWebbrowser16 Comments

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
solved Question by daswinimramDNS14 Comments

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripherals
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
solved Question by hanshanshanshansPeripherals9 Comments

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Networks
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Question by Xaero1982Networks9 Comments

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Question by ryannnDSL, VDSL9 Comments

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Network
Orientierung zur Weiterbildung
Question by Thomas33Windows Network8 Comments

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN