Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Programme auf Server teilen

Mitglied: draculaus

Mehrere Programme an Clients weitergeben

Hallo,

ich habe da noch die ein oder andere Frage.
Und zwar habe ich für einen bekannten einen Server in seinem klein Unternehmen installiert, hauptsächlich wegen Datensicherheit. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Programme die auf dem Server sind (z.B. Outlook, thunderbird, officepaket usw.) an Clients "weiterzugeben" bzw. es so einrichten das die Mitarbeiter auf diese Programme zugreifen können ohne das die selbst die Programme installiert haben.
Das soll man ja mit einem Terminal Server lösen können, jedoch habe ich davon absolute keine Ahnung! ;(
Also der Server hat Win2003 Server Standard drauf und schon eine Domäne eingerichtet in welcher alle clients schon drinne sind. Die Clients haben win Xp HOME ;( drauf (Hier meine nächste Frage: Kann ich über diese blöde HOMO edition xp Prof drüber installieren und habe ich dann alle daten noch dort wo sie waren???? )

Würde mich freuen wenn mir jemand genau erklären könnte wie ich einen Terminal Server einrichte und dann mit den clients irgendwie darauf zugreifen kann. Unter Serververwaltung habe ich natürlich schon auf Terminalserver geklickt und dann "installiert" aber was dann?????

Danke

Content-Key: 34972

Url: https://administrator.de/contentid/34972

Ausgedruckt am: 03.12.2021 um 12:12 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 28.06.2006 um 00:03:35 Uhr
Goto Top
Guckst du hier:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

http://www.citrix.de/index.cfm?uuid=FEE610726F324C9B8FF03220723209C7

XP Prof über Home zu installieren ist bedenklich. Du kannst aber ganz einfach aus einer Home Version eine Prof. Version zaubern und das auch noch legal...:
http://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/inhalt.shtml
In diesem ct Sonderheft ist es genau beschrieben !
Mitglied: superboh
superboh 28.06.2006 um 02:19:53 Uhr
Goto Top
XP Prof über Home zu installieren ist bedenklich. Du kannst aber ganz einfach aus
einer Home Version eine Prof. Version zaubern und das auch noch legal...:
http://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/inhalt.shtml
In diesem ct Sonderheft ist es genau beschrieben !

Das würde ich nicht tun. Es kann niemand sagen, was mit einem vielleicht doch nochmal erscheinenden ServicePack passiert. Ob der Rechner dann noch bootet oder nicht mehr.

Wenn man als Firma schon XP Pro kauft, dann würde ich die Chance nutzen, die Clienst sauber neu zu installieren.
Allerdings sehe ich da kein allzu grosses Problem wenn man ein Update von Home auf Pro macht.

Allerdings nur wenn man auch Lizenzen hat :-) face-smile.

Gruß,
Thomas
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 20 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...