Programme werden nicht ausgeführt stattdessen rundll32.exe
keine Konfiguration mehr möglich...
Hi zusammen,
mein Problem ist sehr dringend und ernst.
Ich habe ein Windows XP Rechner, welcher nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Problem ist immer wenn ich versuche z.B. Rechtsklick->Arbeitsplatz erscheint nur ein Commando-Fenster, welches leer ist und oben drüber steht. c:windowssystem32
undll32.exe.
Ich gehe also von aus, wenn ich irgendwo Eigenschaften klicke, oder was ausführen möchte, auch alle Sachen in Systemsteuerung lassen sich nicht mehr ausführen, führt er einfach nur die rundll32.exe aus.
Ich hoffe jemand kennt das Problem, weil ich habe es noch nie erlebt. Sehr komisch, und es ist auch kein Virus, außer mir sagt jemand, dass es ein sehr intelligenter ist!
MFG Ben
Hi zusammen,
mein Problem ist sehr dringend und ernst.
Ich habe ein Windows XP Rechner, welcher nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Problem ist immer wenn ich versuche z.B. Rechtsklick->Arbeitsplatz erscheint nur ein Commando-Fenster, welches leer ist und oben drüber steht. c:windowssystem32
undll32.exe.
Ich gehe also von aus, wenn ich irgendwo Eigenschaften klicke, oder was ausführen möchte, auch alle Sachen in Systemsteuerung lassen sich nicht mehr ausführen, führt er einfach nur die rundll32.exe aus.
Ich hoffe jemand kennt das Problem, weil ich habe es noch nie erlebt. Sehr komisch, und es ist auch kein Virus, außer mir sagt jemand, dass es ein sehr intelligenter ist!
MFG Ben
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67329
Url: https://administrator.de/contentid/67329
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dretz!
Ich nehme mal an, dass Dir die Control Panel Applets rausgeflogen sind und die Anwendung RunDLL32.exe sie nicht finden kann, oder aber die RunDLL32 als Solche etwas abbekommen hat...
Bevor Du nun anfaengst wild drauflos zu scripten, solltest du es erst einmal mit der guten alten Reparaturinstallation versuchen.
Wenn das immer noch nicht hilft - was ich mir kaum vorstellen kann -dann findest Du hier den
RunDLL32 Referenz Guide
saludos
gnarff
Ich nehme mal an, dass Dir die Control Panel Applets rausgeflogen sind und die Anwendung RunDLL32.exe sie nicht finden kann, oder aber die RunDLL32 als Solche etwas abbekommen hat...
Bevor Du nun anfaengst wild drauflos zu scripten, solltest du es erst einmal mit der guten alten Reparaturinstallation versuchen.
Wenn das immer noch nicht hilft - was ich mir kaum vorstellen kann -dann findest Du hier den
RunDLL32 Referenz Guide
saludos
gnarff
du meinst ich soll einfach die rundll32.exe
ersetzen in der Reperaturkonsole? Ich glaube
das geht nicht... und falls du meinst ich
soll "reperaturinstallation"
machen.
Von der Reparaturkonsole war nicht die Rede...
Ich habe keine Lust alle Programme
neuzuinstallieren, und alle Updates wieder zu
fahren...
saludos
gnarff