Programmzugriff und -Standarts per GPO
Servus,
ist es möglich den Internet Explorer per GPO zum Default Browser zu machen. Den Weg retour kann man ja dann getrost blocken.
Grund: Ich möchte den IE als Standart, weil man ihn per GPO schön steuern kann, und er meines erachtens mittlererweile genauso sicher ist, wie andere. Ja Ja die Popolarität. War doch Firefox einst sehr sicher, ist es nun nicht mehr so.
Vielen Dank
Thomas
ist es möglich den Internet Explorer per GPO zum Default Browser zu machen. Den Weg retour kann man ja dann getrost blocken.
Grund: Ich möchte den IE als Standart, weil man ihn per GPO schön steuern kann, und er meines erachtens mittlererweile genauso sicher ist, wie andere. Ja Ja die Popolarität. War doch Firefox einst sehr sicher, ist es nun nicht mehr so.
Vielen Dank
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18367
Url: https://administrator.de/contentid/18367
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst andere Programme Sperren. Aber nicht eine GPO setzen um ihn als Primär zu setzen.
MfG
JT
MfG
JT
Ja es gibt bestimmt ne Möglichkeit. Dann muss man nur mal die Regedit durchsuchen. Da findet man bestimmt was.
Interressant wäre jetzt nartürlich wie?
MfG
JT
Interressant wäre jetzt nartürlich wie?
MfG
JT
Stimmt. Die haben einige geile tools.
Gute Idee.
Bringst mich grad auf ne Verbesserung für meine Domäne.
MfG
JT
Gute Idee.
Bringst mich grad auf ne Verbesserung für meine Domäne.
MfG
JT