Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Projekt- und Supportmanagement Software

Mitglied: sunics

sunics (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2014 um 14:21 Uhr, 1408 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich suche eine Projekt- und Supportmanagement Software, die folgende Features beinhaltet.

- Kunden sollen ein Login erhalten können, wo sie sich einloggen können um:
- Leicht neue Supportfälle zu erstellen
- Den Stand der aktuellen Supportfälle abfragen oder anschauen zu können.
- Der Kunde soll bei einer Veränderung des Standes des Supportfalles per E-Mail informiert werden.
- Vom Kunden angelegte Fälle sollen auf bestimmte Projekte verknüpft werden können.
Es wird hierbei unterschieden, ob es sich um Projektbezogene Supportfälle handelt, Supportfälle, welche über Wartungsverträge behandelt werden.
Oder Supportfälle, welche gesondert abgerechnet werden sollen.
- Projektbezogene Fälle, die von Unternehmerseite her angelegt wurden, sollen ebenfalls für den Kunden sichtbar sein.
- Die Supportfälle sollen von einem Projektleiter an die Mitarbeiter zugewiesen werden können.
- Die Mitarbeiter sollen nur die Fälle oder Projekte sehen können, welche Ihnen zugewiesen werden wurden, oder sie selbst erstellt haben.
- nach Möglichkeit soll es ein Iphone App dafür geben, worüber man Supportfälle direkt eingeben kann und wo man via Push-Nachrichten benachrichtigt wird,
wenn ein neuer Fall zugewiesen worden ist, oder wenn sich der Stand eines Falles / Projekts verändert hat.

Wir haben bereits OpenERP und SugarCRM in Betracht gezogen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Mitglied: wiesi200
24.08.2014 um 14:57 Uhr
Hallo,

Eftl währ OTRS was für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.08.2014 um 16:17 Uhr
Seh ich auch so, da tut es ein stinknormales Helpdesk-System.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
24.08.2014 um 18:30 Uhr
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mir die Demo angeschaut. Was ich vermisse oder nicht finde ist eine Projektverwaltung?
Wisst Ihr zufällig wo ich diese finde?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
15.01.2015 um 15:01 Uhr
Hallo zusammen,

muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine Brauchbare Lösung haben.

Also OTRS ist leider nicht die passende Lösung.

Folgende Eckpunkte:

Der Kunde erhält ein Login.
Nach dem Login soll er entweder die bestehenden, offenen Fälle sehen oder einen neuen Fall/Ticket/Task auslösen können
Dort schlichtweg nur Thema und Bemerkung eingeben müssen. Dies landet immer beim Standardempfänger von dem aus das dann verteilt wird.
Es muss eine komplett idiotensichere variante sein für den Kunden in sachen Fall auslösen.

wir hatten uns mit bitrix24.de beschäftigt. Die Lösung ansich ist sehr gut, aber kann diese eine Anforderung auch nicht erfüllen so wie wir das gern hätten.

Von den Anforderungen her muss es Help-Desk und Projektmanagement in einem sein, da wir unsere Installationen drüber verwalten wollen.

Hat jemand eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.01.2015 um 12:41 Uhr
Zitat von sunics:
muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine Brauchbare Lösung haben.

Das ist schade, aber es gibt ja noch sooo viele andere Lösungen.
Consulting kostet aber halt immer Geld :-P

Also OTRS ist leider nicht die passende Lösung.

Ist auch sehr rudimentär, und meistens wird es nur als Framework mißbraucht

Hat jemand eine idee?

Ja. Dazu muß man aber sagen, anscheinend habt Ihr ein paar spezielle Anforderungen, die man eventuell vorher auf Vordermann bringen sollte.
Nicht immer ist das, was der Kunde wünscht, auch der optimale Weg...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper V Projekt
gelöst Frage von DieAzubinneHyper-V9 Kommentare

Hallo, ich muss mich für ein Projekt etwas in Hyper V einarbeiten. Im Moment habe ich eine Server 2012 ...

Windows Server
Projekt Honolulu - Alternativen
gelöst Frage von certifiedit.netWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, hier kommt der - hoffentlich inhaltlich nicht - obligatorische Freitagsthread. Ich wollte eben Projekt Honolulu testen, was ...

Drucker und Scanner
Ausdruckzähler pro Projekt
Frage von GurkenglasDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo Zusammen Hätten ein Anliegen, vielleicht kann uns irgendjemand weiterhelfen. Wir haben folgendes Szenario. 4 Arbeitspläte 1 Drucker angebunden ...

Entwicklung
Projekt Zeit Tracker
Frage von Barti22Entwicklung5 Kommentare

Halli Hallo, das hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Ich benötige ein Programm was das Aufschreiben von ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 7 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 22 StundenRouter & Routing9 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 4 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server42 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...