it-dau
Goto Top

ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?

Hallo liebe Community!

Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen mit einem gebraucht gekauften ProLiant DL380p G8 „vorbereiten“ bzw. ein bisschen testen (z.B. Hyper-V, VMware etc.) – ich bitte euch daher herzlichst um Nachsicht, wenn ich nicht gleich alle notwenigen Details aufgelistet habe….

Leider findet der DL380p G8 offenbar meine 2 Stk. (je 3TB) SAS-Festplatten von HP (auch gebraucht gekauft) der Type MB3000FBUCN nicht.
Beim Booten blinken zwar die Lämpchen – diese gehen danach jedoch wieder aus….

Im „Smart Storage Administrator“ wird angezeigt dass er 0 logical drives und 0 physical drives "gefunden" hat.
Weiters werden mir folgende 2 Fehlermeldungen angezeigt:

Fehler 725:
Smart storage administrator smart array p420i is connected to a SAS exapander which is not supported due to a missing cache module, out of date firmware or unsupported configuration.
Access to the storage may be disabled. If access to the storage is available, making any configuartion will lead to potential data loss on those logical drives.

Fehler 267:
There are no configurable phyical drives attached tot he current Smart RAID/HBA controller [….]

Brauche ich möglicherweise die „Cache Lizenz“, damit es funktionieren kann?

Und um das Service-Pack einzuspielen würde ich auch einen HPE-Zugang benötigen, soweit ich das richtig verstanden habe?
Bei der Lieferung der Servers war bereits ein Ausdruck aus iLO beigelegt, auf dem folgende Zusatzinfos angegeben sind:

ProLiant DL380p Gen8
iLO Firmware Version: 2.77 Dec 07 2020
System ROM P70 v(12/20/2015)


Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps was ich noch versuchen / anschauen könnte, damit es funktioniert?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe und eure Nachsicht mit mir 😊.
LG

Content-Key: 1112011208

Url: https://administrator.de/contentid/1112011208