Promiscuous Mode deaktivieren
Hallo,
Ich und ein Freund versuchen grade etwas mit Wireshark (früher Ethereal). Ich kann nur keine Pakete empfangen, bzw: sie werden nicht angezeigt. In vielen Foren war die Antwort, dass man den Promiscuous Mode deaktivieren muss.
Nachdem ich nochmal bei Google geschaut habe wie das geht, habe ich nichts rausgefunden. Die einzigen Sachen waren: "Habe dann den Promiscuous Mode deaktiviert" oder "Nachdem ich den Promiscuous Mode deaktiviert habe, ..."
Kann mir jemand erzählen wie das geht
Cheers
Ich und ein Freund versuchen grade etwas mit Wireshark (früher Ethereal). Ich kann nur keine Pakete empfangen, bzw: sie werden nicht angezeigt. In vielen Foren war die Antwort, dass man den Promiscuous Mode deaktivieren muss.
Nachdem ich nochmal bei Google geschaut habe wie das geht, habe ich nichts rausgefunden. Die einzigen Sachen waren: "Habe dann den Promiscuous Mode deaktiviert" oder "Nachdem ich den Promiscuous Mode deaktiviert habe, ..."
Kann mir jemand erzählen wie das geht
Cheers
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116615
Url: https://administrator.de/contentid/116615
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Segnale:
Hallo,
Hallo,
Schau mal bei Wikipedia nach dein Problem ist IMO genau andersherum. Damit die Netzwerkkarte nicht für Sie selbst bestimmte Pakete empfangen kann muss sie den Promiscuous Mode können.
Ansonsten da dein Schwerpunkt Windows Server ist, schau mal die FAQ von WinPCAP durch. Das steht auch was von Problemen mit VPN-Software.
Gruß
LotPings
Es ist auch Blödsinn den Promiscous Mode zu deaktivieren, denn er muss gerade aktiviert werden so das die Netzwerkkarte alle Pakete weiterleiten kann und eben nicht nur diese die nur an die Karte selber (MAC) oder Broad- und Multicast MACs gehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Promiscuous_Mode
In der Beziehung unterliegst du also einem schweren Denkfehler oder hast nicht verstanden was der Promiscous Mode wirklich macht...
Normalerweise muss man beim Wireshark nichts fummeln an der NIC !
Installieren, starten, Capture Interface auswählen, Capture starten und gut is...
Die Äußerung "...Ich habe einen Router und sitze NICHT am Haupt PC.." ist mehr oder weniger sinnfrei, denn was hat die mit einem Sniffervorgang im Netz zu tun ???
http://de.wikipedia.org/wiki/Promiscuous_Mode
In der Beziehung unterliegst du also einem schweren Denkfehler oder hast nicht verstanden was der Promiscous Mode wirklich macht...
Normalerweise muss man beim Wireshark nichts fummeln an der NIC !
Installieren, starten, Capture Interface auswählen, Capture starten und gut is...
Die Äußerung "...Ich habe einen Router und sitze NICHT am Haupt PC.." ist mehr oder weniger sinnfrei, denn was hat die mit einem Sniffervorgang im Netz zu tun ???
Und wie wäre es wenn du weiteren Hilfesuchenden den Tipp gibst,
was dein Problem war und wie du es gelöst hast. (egal wie rot du dabei wirst )
Gruß
LotPings
was dein Problem war und wie du es gelöst hast. (egal wie rot du dabei wirst )
Gruß
LotPings
Hi maretz !
Deshalb habe ich hier auch noch den guten alten Hubert und auch schon mal gebraucht
mrtux
Zitat von @maretz:
anderen rechnern? Letztes ist bei einem Netzwerk mit Switch nicht soo
ungewöhnlich ;)
anderen rechnern? Letztes ist bei einem Netzwerk mit Switch nicht soo
ungewöhnlich ;)
Deshalb habe ich hier auch noch den guten alten Hubert und auch schon mal gebraucht
mrtux
Es ist auch Blödsinn den Promiscous Mode zu deaktivieren, denn er
muss gerade aktiviert werden
Noe. Ich hatte eine.. Intel 2200BG glaube ich. Wenn der Promiscous Mode an war hat er _gar nichts_ gesnifft, weil sich die Karte nicht in den Mode setzen lässt.muss gerade aktiviert werden
In der Beziehung unterliegst du also einem schweren Denkfehler oder
hast nicht verstanden was der Promiscous Mode wirklich macht...
Manchmal will man auch wirklich nur sehen, was der eigene Rechner so rausbläst.hast nicht verstanden was der Promiscous Mode wirklich macht...
Gruß
Filipp