Protokoll von Zeitpunkt und Dauer von Websitebesuchen in Browser gesucht
Hallo Admins,
ich suche für einen Kunden-PC eine Möglichkeit, um sich anzeigen zu lassen, wann welche Websites wie lange besucht wurden. Am PC arbeiten mehrere Nutzer, von denen am Tagesende angeschaut werden soll, wann wer wo im Internet war.
Betriebssystem: Windows 7
Browser: etwa gleich stark genutzt: Firefox, IE 7, Google Chrome
Router: Lancom
Die Anzeige der Zeitpunkte von Website-Besuchen reicht dabei explizit nicht aus. Ich brauche auch die Dauer.
Habt ihr eine Idee oder einen Link für mich?
Viele Grüße,
Sinzal
ich suche für einen Kunden-PC eine Möglichkeit, um sich anzeigen zu lassen, wann welche Websites wie lange besucht wurden. Am PC arbeiten mehrere Nutzer, von denen am Tagesende angeschaut werden soll, wann wer wo im Internet war.
Betriebssystem: Windows 7
Browser: etwa gleich stark genutzt: Firefox, IE 7, Google Chrome
Router: Lancom
Die Anzeige der Zeitpunkte von Website-Besuchen reicht dabei explizit nicht aus. Ich brauche auch die Dauer.
Habt ihr eine Idee oder einen Link für mich?
Viele Grüße,
Sinzal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 372694
Url: https://administrator.de/contentid/372694
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
nachdem du das mit den Betriebsrat und dem Datenschutzbeauftragten geklärt hast, und auch eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hast, ninmst Du Dir einen Squid, aktivierst Benutzerauthentifikation und loggst alle Zugriffe.
Dann kannst Du im Squidlog alles nachlesen.
lks
PS: Weißt Du, das Du in der Pflicht stehst, den Kunden auf die rechtlichen Fallstricke hinzuweisen?
nachdem du das mit den Betriebsrat und dem Datenschutzbeauftragten geklärt hast, und auch eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hast, ninmst Du Dir einen Squid, aktivierst Benutzerauthentifikation und loggst alle Zugriffe.
Dann kannst Du im Squidlog alles nachlesen.
lks
PS: Weißt Du, das Du in der Pflicht stehst, den Kunden auf die rechtlichen Fallstricke hinzuweisen?