ottscho
Goto Top

Protokollierung Exchange 2007

Hallo,

kann mir jmd sagen, wo ich die Protokollierung einschalte bzw, einsehen kann, welche Benutzer sich authentifizieren zur Emailversand über SMTP bzw. welche Benutzerauthentifizierung fehlgeschlagen ist.

Vielen Dank.

Gruß ottscho

Content-Key: 112943

Url: https://administrator.de/contentid/112943

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: godlie
godlie Apr 01, 2009 at 11:16:00 (UTC)
Goto Top
Exchangeverwaltungskonsole:

Serverkonfiguration->Hub-Transport->server->eigenschaften->protokolierungsgrad.....

da gibs 2 logs eine fürs messaging und eine fürs connecting aktivieren und freuen..
Member: ottscho
ottscho Apr 01, 2009 at 11:38:20 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe. Diese beiden Logs habe ich bereits aktiviert.
Aber in den Connectivity-Logs kann ich nicht zu der Benutzerauthentifizierung rauslesen.

gibt es noch weiter Protokollierungen?
Member: godlie
godlie Apr 01, 2009 at 11:55:10 (UTC)
Goto Top
Auf die schnelle find ich mal nix evtl.ist etwas unter Ereignisanzeige->Sicherheit zu finden....
Member: ottscho
ottscho Apr 01, 2009 at 12:51:13 (UTC)
Goto Top
In den Ereignislogs ist auch nichts zu sehen... face-sad