136892
23.08.2020, aktualisiert um 11:42:20 Uhr
4177
3
0
Proxmox Container migrieren
Hallo,
ich musste mein Proxmox neu aufsetzen. (Ich bin noch neu was Proxmox angeht)
Ich habe auf einer 120GD SSD das Proxmox-System laufen. Auf der zweiten 500GB SSD "VM" sind noch meine Container vom altem Proxmox gespeichert die ich jetzt wieder einbinden möchte.
Es sieht so aus als wurde die VM SSD nicht richtig eingebunden.
Wie muss ich vorgehen damit meine Container wieder im Proxmox angezeigt werden?
Hier habe ich eion paar Screenshots gemacht.
ich musste mein Proxmox neu aufsetzen. (Ich bin noch neu was Proxmox angeht)
Ich habe auf einer 120GD SSD das Proxmox-System laufen. Auf der zweiten 500GB SSD "VM" sind noch meine Container vom altem Proxmox gespeichert die ich jetzt wieder einbinden möchte.
Es sieht so aus als wurde die VM SSD nicht richtig eingebunden.
Wie muss ich vorgehen damit meine Container wieder im Proxmox angezeigt werden?
Hier habe ich eion paar Screenshots gemacht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 598822
Url: https://administrator.de/contentid/598822
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Du musst den Container mit der Proxmox-eigenen Backupmethode sichern und auf der neuen Platte wiederherstellen.
Es kann aber gut sein, dass der Container dann Probleme macht und nicht bootet. Mir wurde von einem Proxmox-Guru eingeflöst, am besten auf Container ganz zu verzichten und stattdessen eine VM nutzen (brauch ja nicht viel mehr Ressourcen). Da klappt das Backup & Restore problemlos.
MfG
Es kann aber gut sein, dass der Container dann Probleme macht und nicht bootet. Mir wurde von einem Proxmox-Guru eingeflöst, am besten auf Container ganz zu verzichten und stattdessen eine VM nutzen (brauch ja nicht viel mehr Ressourcen). Da klappt das Backup & Restore problemlos.
MfG