gandalf313
Goto Top

Proxmox lokaler Thin-lvm Speicher vergrößern

Hallo,
ich habe einen Standalone Proxmox Server mit einem lokalen Raid 5 im Einsatz. Auf diesem habe ich damals Proxmox installiert und die VMs liegen auf dem angelegten Thin Volume. Jetzt ist es so das der Speicherplatz leider nicht mehr ausreicht und ich das Volume für die VMs vergrößern muss. Ich habe daher den Raid 5 mit weiteren SSDs vergrößert und im Controller angepasst. Jetzt stellt sich die Frage wie ich das Volume in Proxmox vergößern kann? Kann ich das im laufenden Betrieb erledigen? Beim ESXI ist das ja einfach über die Gui zu erledigen

Ich habe bereits im Internet nach dem Vorgehen recherchiert, aber irgendwie finde ich da mehrere Lösungen und auch diverse Shell Befehle. Welche Schritte und Kommandos müssen denn genau durchgeführt werden um das ganze möglichst ohne Datenverlust durchzuführen? Vielleicht kennt sich von euch ja jemand damit gut aus und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Grüße
Gandalf313

Content-Key: 581344

Url: https://administrator.de/contentid/581344

Printed on: April 22, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 144144
144144 Jun 24, 2020 at 17:42:54 (UTC)
Goto Top
Steht doch eigentlich alles im Wiki!?

Klick


:wq