Rechte eines einzelnen lokalen Users einschränken
erst mal Servus an alle hier im Forum,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem,
ich habe einen Windows PC welcher in keiner Domäne ist sondern einfach Standalone. Auf diesem möchte ich neben dem normalen Admin Konto noch ein weiteres Admin Konto einrichten. Dieses Konto soll alles machen können aber nicht auf die Benutzerverwaltung zugreifen können (Nutzer erstellen, Passwörter ändern, etc) und am besten auch nicht sein eigenes Passwort ändern können. Wie kann ich das denn am einfachsten einrichten oder ist das gar nicht möglich?
Grüße
Gandalf313
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem,
ich habe einen Windows PC welcher in keiner Domäne ist sondern einfach Standalone. Auf diesem möchte ich neben dem normalen Admin Konto noch ein weiteres Admin Konto einrichten. Dieses Konto soll alles machen können aber nicht auf die Benutzerverwaltung zugreifen können (Nutzer erstellen, Passwörter ändern, etc) und am besten auch nicht sein eigenes Passwort ändern können. Wie kann ich das denn am einfachsten einrichten oder ist das gar nicht möglich?
Grüße
Gandalf313
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 385794
Url: https://administrator.de/contentid/385794
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein lokaler Admin ist ein Admin ist ein Admin ist ein Admin .... , und als solche einer kann er alles was du ihm verbietest auch wieder rückgängig machen.
Hallo,
das was Du meinst nennt sich Delegation. Und so etwas geht nur in einer Domäne und nicht auf einem Standalonerechner.
Aber diese Antwort hast Du bereits bekommen.
Und Frage als gelöst markieren nicht vergessen.
Gruss Penny
das was Du meinst nennt sich Delegation. Und so etwas geht nur in einer Domäne und nicht auf einem Standalonerechner.
Aber diese Antwort hast Du bereits bekommen.
Und Frage als gelöst markieren nicht vergessen.
Gruss Penny