Proxy-Einstellungen (Authentifizierung) aus Registry auslesen?
Hallo liebes Forum,
ich möchte gerne über die Registry die Proxy-Einstellungen inklusive der Authentifizierungsinformationen auslesen.
Die Proxy-Einstellungen an sich können ja wie folgt ausgelesen werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyEnable
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyServer
Woran erkenne ich jetzt aber welche Authentifizierung verwendet wird?
- keine Authentifizierung
- lokale Authentifizierung
- Active-Directory
- RADIUS
Der Client muss ja mitgeteilt bekommen, wie er sich gegenüber dem Proxyserver zu authentifizieren hat.
Gruß,
unkwownuser
ich möchte gerne über die Registry die Proxy-Einstellungen inklusive der Authentifizierungsinformationen auslesen.
Die Proxy-Einstellungen an sich können ja wie folgt ausgelesen werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyEnable
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyServer
- Active-Directory
- RADIUS
Der Client muss ja mitgeteilt bekommen, wie er sich gegenüber dem Proxyserver zu authentifizieren hat.
Gruß,
unkwownuser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188138
Url: https://administrator.de/contentid/188138
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @unkwownuser:
- Active-Directory
- RADIUS
Ich würde eher sagen der Proxy sagt dem Client "Melde dich bei mir an".Woran erkenne ich jetzt aber welche Authentifizierung verwendet wird?
- Active-Directory
- RADIUS
Gegen was der Proxy dann auf Berechtigung überprüft ist doch dem Client egal. Solange er das "Ja" vom Proxy kriegt.