Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Proxy Settings sperren

Mitglied: joehuaba

joehuaba (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2016 um 08:21 Uhr, 2097 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich verteile per GPO die Proxy-Settings. (PAC-File)
capture - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Allerdings können die User im InternetExplorer die Settings "rausnehmen".
capture2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann man das unterbinden, damit die ProxySettings nicht geändert werden können ?

Tut mir Leid für die unprofessionalität der Bilder, musste schnell gehen


Gruß Joe
Mitglied: wuurian
LÖSUNG 15.11.2016 um 08:30 Uhr
Huhu,

schau mal unter:

Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/WindowsKomponenten-InternetExplorer - Änderung der Proxyeinstellungen verhindern ->Aktiviert

und unter

Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/WindowsKomponenten-InternetExplorer/Browser-Menüs - Menü "Extras" Menüoption "Internetoptionen" deaktivieren -> Aktiviert.

Gruß

wuurian
Bitte warten ..
Mitglied: joehuaba
15.11.2016 um 08:35 Uhr
Vielen Dank - funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Redmine setting up Mail Notification
gelöst Frage von KauzigE-Mail1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe die Tage Redmine 4.0.3 auf Ubuntu 18.04 mit apache2 eingerichtet. Nun wollte ich die ...

Windows Update
WSUS Client GPO Setting Best Practice
Frage von mickyxWindows Update4 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würden Eure WSUS Gpo's für Windows 10 Ent. Clients interessieren. Und in diesem Zusammenhang auch das ...

Switche und Hubs

Nortel BayStack 5510-48T - Portspeed-Setting nach Reboot zurückgesetzt

gelöst Frage von caspi-pirnaSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein kurioses Verhalten meines Routing-Switches. Nachdem ich für die einzelnen Ports die Geschwindigkeiten per ...

Windows Netzwerk

Proxy Problem

gelöst Frage von NurWeilEsGehtWindows Netzwerk6 Kommentare

Moin, ich möchte gerne eine Proxy-Server über die GPO verteilen. Dieser soll je nach Benutzer unterschiedlich sein - die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server21 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...