Proxy wird auf einigen PC nicht mehr aus Registry gelesen
Hallo Admins,
ich habe gerade ein ziemlich merkwürdiges Problem.
Ich verteile die Proxy-Einstellungen über GPO an die Client-PC.
Seit heute Morgen lesen anscheinend einige PC (Windows 10 x64 1703) die Einstellungen nicht mehr aus der Registry.
Die Einstellungen sind jedenfalls vorhanden und auch gpresult /H zeigt an, dass die Policy richig übernommen wurde.
Es gibt auch keine Fehler im Eventlog.
Wenn ich in die Einstellungen versuche manuell zu setzen, werden die nicht gespeichert.
Auf meinem Notebook (gleiche Windows Version) und auf vielen anderen PC funktioniert es aber noch normal.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
ich habe gerade ein ziemlich merkwürdiges Problem.
Ich verteile die Proxy-Einstellungen über GPO an die Client-PC.
Seit heute Morgen lesen anscheinend einige PC (Windows 10 x64 1703) die Einstellungen nicht mehr aus der Registry.
Die Einstellungen sind jedenfalls vorhanden und auch gpresult /H zeigt an, dass die Policy richig übernommen wurde.
Es gibt auch keine Fehler im Eventlog.
Wenn ich in die Einstellungen versuche manuell zu setzen, werden die nicht gespeichert.
Auf meinem Notebook (gleiche Windows Version) und auf vielen anderen PC funktioniert es aber noch normal.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Seit heute Morgen lesen anscheinend einige PC (Windows 10 x64 1703) die Einstellungen nicht mehr aus der Registry.
die Proxy Einstellungen werden doch pro Benutzer gesetzt/konfiguriert?! Habt ihr severgespeicherte oder lokale Profile im Einsatz? Von deiner Beschreibung her, würde ich auf letzteres tippen.Gruß,
Dani
Hallo,
ich tippe auf eine defekte ntuser.dat. Dort werden u.a. die Registryeinträge des Benutzers gespeichert.
Du kannst sicherlich an einem betroffenen Rechner eine Sicherung anlegen, das Profil des betroffenen Benutzers als Admin löschen und anschließend den Benutzer anmelden lassen. Werden nun die Proxy-Einstellungen wieder richtig gesetzt?
Gruß,
Dani
ich tippe auf eine defekte ntuser.dat. Dort werden u.a. die Registryeinträge des Benutzers gespeichert.
Du kannst sicherlich an einem betroffenen Rechner eine Sicherung anlegen, das Profil des betroffenen Benutzers als Admin löschen und anschließend den Benutzer anmelden lassen. Werden nun die Proxy-Einstellungen wieder richtig gesetzt?
Gruß,
Dani