Proxyeinstellungen IE7
übernehmen von Proxyeinstellungen für den IE7
Hallo zusammen,
folgendes Problem tut sich bei mir auf, hoffe jemand kann helfen.
Wir haben ein Netzwerk mit ca 60 Usern und einen Win SRV 2003. Proxy ist in den Gruppenrichtlinien gesetzt, und wird auch von allen Clients sauber übernommen. Einzige Ausnahmen: Clients mit dem Internet Explorer 7. Diese übernehmen die Proxyeinstellungen nicht. Jedes mal nach dem Neustart der Clients sind keine Proxyeinstellungen gesetzt.
Da wir bald alle PC's auf den gleichen Stand bringen müssen, wird es zeitlich langsam eng.
Ich weis nicht mehr weiter. Hoffe jemand kann mir helfen ;)
mfg Jarek
Hallo zusammen,
folgendes Problem tut sich bei mir auf, hoffe jemand kann helfen.
Wir haben ein Netzwerk mit ca 60 Usern und einen Win SRV 2003. Proxy ist in den Gruppenrichtlinien gesetzt, und wird auch von allen Clients sauber übernommen. Einzige Ausnahmen: Clients mit dem Internet Explorer 7. Diese übernehmen die Proxyeinstellungen nicht. Jedes mal nach dem Neustart der Clients sind keine Proxyeinstellungen gesetzt.
Da wir bald alle PC's auf den gleichen Stand bringen müssen, wird es zeitlich langsam eng.
Ich weis nicht mehr weiter. Hoffe jemand kann mir helfen ;)
mfg Jarek
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82716
Url: https://administrator.de/contentid/82716
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Über GPO kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber einen Tipp könnte ich dir geben:
Bau ins LoginScript ein
Reg ADD "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" ein:
Werte:
ProxyEnable Reg_DWORD 1
ProxyServer Reg_SZ Name:Port
ProxyOverride Reg_SZ Adressen, durch Semikola getrennt, für die kein Proxy verwendet werden soll.
Aber einen Tipp könnte ich dir geben:
Bau ins LoginScript ein
Reg ADD "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" ein:
Werte:
ProxyEnable Reg_DWORD 1
ProxyServer Reg_SZ Name:Port
ProxyOverride Reg_SZ Adressen, durch Semikola getrennt, für die kein Proxy verwendet werden soll.