3u3idersiebtezwerg
Goto Top

Proxyserver für Subnetz unter Solaris9-Sparc- Einrichten

Hallöchen,

da ich (Azubi FiSi) ein Azubinetzwerk im eigenen Hausnetzwerk einrichten und später einbinden soll (Übung Nachbildung des eig. Hausnetzes) muss ich mehrere server einrichten...

folgende Hardware ist Vorhanden:
- 1x SUN Sparc5(Client)
- 1x SUN Ultra5 (Client, leistungsfähiger als Sparc)
- 1x SUN Ultra5 (Proxyserver)
- 1x SUN Ultra2 (Internetserver)
- 2x SUN SunBlade100 (File-/Intranetserver)
- 1x StorEdge mit 5x 40GB SATA HDD
- 2x Firewire
- 1x Switch (24 Ports)
- 1x Windows Rechner (Citrix-/Metaserver)

Bisher ist auf 2 Sparc Systemen Solaris 9 standardmäßig installiert.


eigentliche Hilfefrage
Ich möchte einen Proxyserver(Squid) einrichten, mit dem ich das Azubi Subnetz erstellen/verwalten kann.



ich hab schon viel gegoogelt, nach nen bischen forschen hier im forum bin ich darauf gekommen, dass ich hier vllt. mehr nützliches feedback bekomme, was bisher leider nicht der Fall war...

danke schoneinmal

mfG

der 7. ZwerG


P.S.: folgende Site's hab ich zur Information gefunden:
http://www.handverlesenes.de/computer/php/suse_squid.php/
http://www.squidportal.de/
http://www.squid-cache.org/
Welchen Proxy-Server soll ich nehmen?/

Content-Key: 56853

Url: https://administrator.de/contentid/56853

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: 3u3idersiebteZwerG
3u3idersiebteZwerG Mar 19, 2008 at 11:01:53 (UTC)
Goto Top
schade, dass leider keine rückmeldungen kamen, obwohl der beitrag über 600 mal gelesen wurde. Mittlerweile habe ich mir ein Buch gekauft um das Thema neu anzugehen, daher:

[CLOSED]