Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozess eines bestimmten users killen

Mitglied: 30323

30323 (Level 1)

19.06.2006, aktualisiert 03.07.2006, 4250 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Helfer,

ich habe nun (in C++) nach langer Zeit endlich ein Programm fertig gestellt, dass zusammen mit einem anderen (in Windows XP) gestartet wird und dieses abschießt, wenn alle Fenster (des anderen Programms) geschlossen wurden. Alles klappt soweit ganz gut, nur jetzt kommt mein Problem:

Mein kleines Programm soll auf einem Server laufen, auf dem mehrere Benutzer das selbe Programm (vom Namen her) nutzen. Im Taskmanager steht also "programm.exe" mehrmals. Wie kann ich es nun realisieren, dass wirklich nur dass Programm eines von mir bestimmten Nutzers abgeschossen wird?
Kann ich über GetUserName auch den User eines Programms bekommen oder wie komme ich an die ProcessID heran, wenn ich den Usernamen habe?

Danke im Voraus, OSka
Mitglied: FaBMiN
19.06.2006 um 15:02 Uhr
Da musst du über die SessionID gehen getSession(User) ist das glaub ich. Weiss aber nicht mehr genau...
Bitte warten ..
Mitglied: 30323
21.06.2006 um 10:16 Uhr
Deine Antwort klingt gut. Leider kann ich keine Codebeispiele finden, in denen die SessionID abgefragt wird. Bei MSDN finde ich auch keine Anleitung, die mir sagt, was ich alles machen muss, um die SessionID in C++ abzufragen. Kann mir da jemand weiterhelfen, wenigstens einen guten Link schicken?
Bitte warten ..
Mitglied: 30323
03.07.2006 um 10:37 Uhr
Da musst du über die SessionID gehen
getSession(User) ist das glaub ich. Weiss
aber nicht mehr genau...


Ich habe nun einige Zeit auf weiter Hilfe gewartet und nebenbei gehofft, dass ich es vielleicht auch selbst herausfinde. Leider bin ich noch immer nicht weiter gekommen.

Ich habe verscuht den Befehl getUser zu verwenden, jedoch muss ich dazu die IIlsNotify implementieren. Wie genau mache ich das und wo bekomme ich die überhaupt her?

Meine Qulee war bisher ausschließlich
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/netmee ...
Sonst konnte ich nichts nützliches finden.

Kann mir nun jemand weiter helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Linux OpenVPN Kill Switch
Frage von FingersLinux Netzwerk10 Kommentare

Moin ich nutze Linux Mint 19 (Debian) davor hatte ich Manjaro im Einsatz . Ich würde mir gerne einen ...

Router & Routing
VPN Kill Switch Hilfe
Frage von Thomasr61Router & Routing6 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Fritzbox zur Versorgung von IpTV,WLAN usw Hinter der FritzBox ein Router mit DDWRT der als VPN ...

Debian
User Kill-Befehl erlauben
gelöst Frage von Fenris14Debian15 Kommentare

Guten Tag, folgendes soll umgesetzt werden: Ein User soll sich im Notfall auf einen Linux-Server einloggen und auf der ...

Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 7 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian15 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Netzwerkprotokolle
IP Helper für Windows Netzwerkprotokoll von alten Kameras
Frage von VLAN-NeulingNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hallo, benötige mal wieder Eure Hilfe: seit der Umstellung des Netzwerks auf VLANs funktioniert der Zugriff von 2 WLaN ...