Prozessorlast bei 100 und passender Eventeintrag
Hallo zusammen,
habe hier ein Dell Latitude E6540 mit folgendem Problem:
Prozessorlast ist für 5-10 Minuten bei 100 % - Voll am Anschlag ohne Peaks nach unten.
Im Event-Viewer ist mir folgende Meldung ins Auge gefallen:
Zudem hab es beim Hochfahren eine Melden bezgl. Spannungsversorgung die ich aber mit F3 deaktiviert habe ... ist also leider nicht mehr reproduzierbar.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
liebe Grüße
Yannosch
habe hier ein Dell Latitude E6540 mit folgendem Problem:
Prozessorlast ist für 5-10 Minuten bei 100 % - Voll am Anschlag ohne Peaks nach unten.
Im Event-Viewer ist mir folgende Meldung ins Auge gefallen:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power
Datum: 07.06.2017 10:18:18
Ereignis-ID: 37
Aufgabenkategorie:(7)
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Indus.local
Beschreibung:
Die Geschwindigkeit des Prozessors "1" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power" Guid="{0F67E49F-FE51-4E9F-B490-6F2948CC6027}" />
<EventID>37</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>7</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-06-07T08:18:18.949508200Z" />
<EventRecordID>266292</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="80" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Indus.local</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
Zudem hab es beim Hochfahren eine Melden bezgl. Spannungsversorgung die ich aber mit F3 deaktiviert habe ... ist also leider nicht mehr reproduzierbar.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
liebe Grüße
Yannosch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 339968
Url: https://administrator.de/contentid/339968
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Yannosch,
ich bin neu hier im Forum, lese jedoch schon seit einiger Zeit aufmerksam in verschiedensten Beiträgen mit, kann dir aber vielicht bei deinem Problem weiter helfen :D
In einer Firma in der ich mal gearbeitet habe wurden auch ausschließlich Dell Latitudes verwendet, bei diesen traten nach einer gewissen Zeit die selben Probleme auf. Es lag so gut wie immer an einem defekten Netzteil oder Dockingstation.
Tritt der Fehler auch ohne Netzteil bzw. wenn vorhanden Dockingstation auf?
ggf. mal quertauschen mit anderem Gerät, vieleicht kann man den Fehler dann eingrenzen.
Hoffe ich kann weiter helfen.
Grüße
SveTel
ich bin neu hier im Forum, lese jedoch schon seit einiger Zeit aufmerksam in verschiedensten Beiträgen mit, kann dir aber vielicht bei deinem Problem weiter helfen :D
In einer Firma in der ich mal gearbeitet habe wurden auch ausschließlich Dell Latitudes verwendet, bei diesen traten nach einer gewissen Zeit die selben Probleme auf. Es lag so gut wie immer an einem defekten Netzteil oder Dockingstation.
Tritt der Fehler auch ohne Netzteil bzw. wenn vorhanden Dockingstation auf?
ggf. mal quertauschen mit anderem Gerät, vieleicht kann man den Fehler dann eingrenzen.
Hoffe ich kann weiter helfen.
Grüße
SveTel