Prozessorlast protokolieren

Mitglied: zambax

zambax (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 22.11.2008, 3322 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

gibt es ein Tool das mir die Prozessorlast einer Software (Mirrorfolder) protokolliert.
Ich möchte wissen wie stark das Programm den Prozessor während des RAID-1 Mirroring im produktiven Betrieb belastet.
Mitglied: Janni
19.11.2008 um 01:02 Uhr
Du kannst im Windows Performance Monitor (Perfmon.msc oder Systemsteuerung -> Verwaltung -> Leistung) wunderbar einen Prozess als Leistungsindikator auswählen und protokollieren lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: zambax
19.11.2008 um 17:29 Uhr
Danke für den Tipp. Klappt wunderbar!
Bitte warten ..
Mitglied: zambax
22.11.2008 um 16:22 Uhr
Hallo Janni,

ich war mit meiner Erfolgsmeldung zu voreilig.
Würdest Du mir kurz erläutern, wie ich da einen Prozess auswähle? Ich muss dem Performanc-Monitor ja irgendwo mitteilein welchen Prozess er überwachen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.11.2008 um 16:39 Uhr
.....

Perfmon öffnen -> Strg+L -> Reiter Daten -> Hinzufügen -> Datenobjekt Prozess auswählen -> rechts die Instanz, bzw. den Prozess wählen -> hinzufügen und dann alles schließen, bzw. bestätigen

Oder gleich unten rechte Maustaste Indikator hinzufügen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast
gelöst theoberlinFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich baue gerade einen neuen Exchange in der Firma auf. Läuft auf einem virtuellen Windows Server 2012 ...

Windows 7
SVCHOST verursacht hohe Prozessorlast
gelöst cardischFrageWindows 76 Kommentare

Hiall, habe von einem Kumpel dessen Spiele-PC zwecks "tuning" erhalten. Ausstattung: Gigabyte GA EP45DS3R mit Core 2 Duo E8400 ...

CPU, RAM, Mainboards

Prozessorlast bei 100 und passender Eventeintrag

gelöst YannoschFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Dell Latitude E6540 mit folgendem Problem: Prozessorlast ist für 5-10 Minuten bei 100 % ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud