Prozesszugriff winword.exe
winword.exe im Taskmanager alle 10 sec im Zugriff
Hallo zusammen,
an einem System habe ich bemerkt das sich in der Anwendung MS Word aus der Office SMB 2003 Version eigenartig verhält.
Über den TaskManager wird die winword.exe ca alle 10sec geladen und wieder entladen.
In der Anwendung ist somit immer für ca 1-2 sec die Sanduhr zu sehen.
Erster Verdacht auf einen Trojaner oder Virus wurde durch McAfee Virusscan nicht bestätigt.
Eine Deinstallation mit anschließender Installation brachte keine Veränderung.
Ist auch nur zu bemerken wenn Word gestartet wurde.
Kann mir hier jemand eine Info dazu geben?
Gruß
Robert
Hallo zusammen,
an einem System habe ich bemerkt das sich in der Anwendung MS Word aus der Office SMB 2003 Version eigenartig verhält.
Über den TaskManager wird die winword.exe ca alle 10sec geladen und wieder entladen.
In der Anwendung ist somit immer für ca 1-2 sec die Sanduhr zu sehen.
Erster Verdacht auf einen Trojaner oder Virus wurde durch McAfee Virusscan nicht bestätigt.
Eine Deinstallation mit anschließender Installation brachte keine Veränderung.
Ist auch nur zu bemerken wenn Word gestartet wurde.
Kann mir hier jemand eine Info dazu geben?
Gruß
Robert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135309
Url: https://administrator.de/contentid/135309
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Spinnereien von Programmen würde ich keine tiefere Bedeutung zumessen.
1) Nutz ein anderes Profil - tritt es hier nicht auf, erneuer Dein Profil oder tausche die Registrykomponenten von Word gegen das des heilen Profils aus (Anleitung kann ich geben)
2) wenn 1) nicht hilft, installier Office neu - keine Reparaturinstallation, deinstallieren und wieder installieren. Einstellungen bleiben erhalten.
3) wenn 2) nicht hilft, nimm Dein letztes Image zur Hand.
Spinnereien von Programmen würde ich keine tiefere Bedeutung zumessen.
1) Nutz ein anderes Profil - tritt es hier nicht auf, erneuer Dein Profil oder tausche die Registrykomponenten von Word gegen das des heilen Profils aus (Anleitung kann ich geben)
2) wenn 1) nicht hilft, installier Office neu - keine Reparaturinstallation, deinstallieren und wieder installieren. Einstellungen bleiben erhalten.
3) wenn 2) nicht hilft, nimm Dein letztes Image zur Hand.