Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Prozesszugriff winword.exe

Mitglied: ir-systemline

ir-systemline (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 18:49 Uhr, 4551 Aufrufe, 3 Kommentare

winword.exe im Taskmanager alle 10 sec im Zugriff

Hallo zusammen,

an einem System habe ich bemerkt das sich in der Anwendung MS Word aus der Office SMB 2003 Version eigenartig verhält.
Über den TaskManager wird die winword.exe ca alle 10sec geladen und wieder entladen.

In der Anwendung ist somit immer für ca 1-2 sec die Sanduhr zu sehen.
Erster Verdacht auf einen Trojaner oder Virus wurde durch McAfee Virusscan nicht bestätigt.

Eine Deinstallation mit anschließender Installation brachte keine Veränderung.
Ist auch nur zu bemerken wenn Word gestartet wurde.

Kann mir hier jemand eine Info dazu geben?

Gruß
Robert
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 12:41 Uhr
Hi.
Spinnereien von Programmen würde ich keine tiefere Bedeutung zumessen.
1) Nutz ein anderes Profil - tritt es hier nicht auf, erneuer Dein Profil oder tausche die Registrykomponenten von Word gegen das des heilen Profils aus (Anleitung kann ich geben)
2) wenn 1) nicht hilft, installier Office neu - keine Reparaturinstallation, deinstallieren und wieder installieren. Einstellungen bleiben erhalten.
3) wenn 2) nicht hilft, nimm Dein letztes Image zur Hand.
Bitte warten ..
Mitglied: ir-systemline
06.02.2010 um 16:59 Uhr
Hi,

danke erst mal für die Info.
Am Profil liegt es sicher nicht, da der Fehler auch in anderen Profilen auffällt.
Eine De- und Neuinstallation habe ich bereits versucht. Leider blieb der Fehler bestehen

Der Besitzer hat leider keine Imagesoftware im Einstatz und sichernt nur seine Daten.
Vermutlich ist der Fehler auch schon eine gewisse Zeit aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 17:09 Uhr
Dann starte ein Monitoring mit procmon um zu sehen, was da vor sich geht. Kannst Du bei MS runterladen.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Router & Routing
OpenWrt Router und IPsec iptables
Frage von Achim462Router & Routing10 Kommentare

Hallo. Ich weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Thema ist. Falls nicht, kann ein Administrator dieses ...