PRTG: Powershellskript Berechtigung
Hallo zusammen,
ich möchte in PRTG ein eigenes Skript einbinden, dass folgendes vergleicht:
Aktuelles Datum mit lastwritetime eines Ordners. Mein Skript funktioniert problemlos, wenn ich es in der Powershell ausführe.
Jetzt habe ich es in PRTG eingebunden und musste feststellen, dass mein PS-Skript nur Ergebnisse an PRTG liefert, wenn ich lokale Ordner prüfen lasse wie z.B. c:\Temp. Wenn ich jedoch z.B. \\server\Verzeichnis eingebe, kommt nichts zurück.
Zu Testzwecken habe ich eine Freigabe mit Berechtigung "jeder" angelegt - es kommt auch ein Wert zurück.....
Also d. h. mein Problem ist die Berechtigung auf die vorhandenen Verzeichnisse...
Wie kann ich mein Powershell skript als Admin über Prtg ausführen?
Ich möchte ja nicht meine Freigaben anpassen....
In PRTG ist ja ein adminaccount für meine Gruppe hinterlegt...... Aber ich glaube das hat nix mit Ausführen von Skripten zutun....
Das Skript wird auf einem Probe-Server ausgeführt.
ich möchte in PRTG ein eigenes Skript einbinden, dass folgendes vergleicht:
Aktuelles Datum mit lastwritetime eines Ordners. Mein Skript funktioniert problemlos, wenn ich es in der Powershell ausführe.
Jetzt habe ich es in PRTG eingebunden und musste feststellen, dass mein PS-Skript nur Ergebnisse an PRTG liefert, wenn ich lokale Ordner prüfen lasse wie z.B. c:\Temp. Wenn ich jedoch z.B. \\server\Verzeichnis eingebe, kommt nichts zurück.
Zu Testzwecken habe ich eine Freigabe mit Berechtigung "jeder" angelegt - es kommt auch ein Wert zurück.....
Also d. h. mein Problem ist die Berechtigung auf die vorhandenen Verzeichnisse...
Wie kann ich mein Powershell skript als Admin über Prtg ausführen?
Ich möchte ja nicht meine Freigaben anpassen....
In PRTG ist ja ein adminaccount für meine Gruppe hinterlegt...... Aber ich glaube das hat nix mit Ausführen von Skripten zutun....
Das Skript wird auf einem Probe-Server ausgeführt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 263431
Url: https://administrator.de/contentid/263431
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Siehe:
http://www.paessler.com/manuals/prtg/exe_script_advanced_sensor
Für Netzwerkzugriff auf ein Share muss das Script entweder mit einem Account ausgeführt werden welcher Zugriff auf das Share hat ("Jeder" bedeutet nicht das der System-Account des Nodes Zugriff hat, im Gegenteil), oder man bindet im Powershell-Script das Laufwerk mit entsprechenden Credentials ein.
Gruß jodel32
http://www.paessler.com/manuals/prtg/exe_script_advanced_sensor
Define the Windows user account that the sensor uses to run the executable or script file. Choose between:
Use security context of probe service : Run the selected file under the same Windows user account the probe is running on. By default, this is the Windows system user account (if not manually changed).
Use Windows credentials of parent device : Use the Windows user account defined in the settings of the parent device this sensor is created on. Please navigate to parent device settings of this sensor to change these Windows credentials.
Gruß jodel32
vmsst107.kvbw.lcoal
Der hat genug Kohle dafür aber einen Schreibfehler