elforum
Goto Top

Prüfen ob Datei vorhanden?

Ich möchte aus JavaScript heraus überprüfen ob eine Bilddatei vorhanden ist. Der Dateiname enthält am Ende eine Ziffer zwischen 01 und 15. Das ist bei jedem Bild zufällig und unterschiedlich. Wie finde ich also heraus ob nun die jeweilige Datei existiert, die dann ins document.images[x] geladen wird?

Content-Key: 100588

Url: https://administrator.de/contentid/100588

Printed on: June 15, 2024 at 15:06 o'clock

Member: Fritzchen
Fritzchen Oct 30, 2008 at 08:55:23 (UTC)
Goto Top
Hallo ElForum.

Hm das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Willst du jetzt prüfen ob die Bilddatei auf dem Server existiert?

Javascript läuft aber Clientseitig.

Tschau Fritzchen
Member: ElForum
ElForum Oct 30, 2008 at 11:02:12 (UTC)
Goto Top
Richtig, der Client soll kontrollieren, ob die Datei auf dem Server ist...
Member: bankaifan
bankaifan Nov 02, 2011 at 07:27:23 (UTC)
Goto Top
schau mal hier

Link.

Aber mit php sollte es gehen.