PS Skript - Funktion anhand des Datums

Mitglied: xoxoonex

xoxoonex (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/10/01 um 01:48 Uhr, 267 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Skript welche User und deren Rechte anhand von Gruppen automatisch anpasst.
Es geht hier genauergesagt um den Wechsel zwischen Abteilungen und dahinterhängenden LW Berechtigungen.

Die User beginnen im Unternehmen z.B. im Monat September in Abteilung A, im nächten Monat in Abteilung B.

Kann ich mit dem WhenCreated TAG eine Art if schleife bauen?

Also Mitarbeiter X wurde im Sep. angelegt. diese Startet wie jeder Mitarbeiter in Abteilung A. Ab Oktober soll dieser dann automatisch in Abteilung B zu geordnet werden.

Inerhalb der if Schleife sollen dann verschiedenen Anpassungen geschehen.

Eigentlich müsste mann ja nur eine Abfrage nach WhenCreated und das Aktuelle Daten erstellen ? Ich bekomme das gerade nur nicht hin.

Habt Ihr Tipps?

Danke!
Mitglied: erikro
2020/10/01 um 05:26 Uhr
Moin,

offenbar bin ich nicht der einzige, der Nachtschicht machen muss. Zeig mal, was Du hast.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Pro
2020/10/01 um 12:08 Uhr
Hallo xoxoonex:^^
Ich bin mal fies....
Kann ich mit dem WhenCreated TAG eine Art if schleife bauen?

Inerhalb der if Schleife sollen dann verschiedenen Anpassungen geschehen.

Habt Ihr Tipps?

"If Schleifen" gibt es nicht. Das nennt sich dann IF-Verzweigung.
Danke!
Gern ;)

So, jetzt aber mal zum ernsten Teil: Du brauchst gerade Hilfe, wie man ein AD nach dem WhenCreated Attribut abfragt?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliQuestionWindows Server26 Comments

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01QuestionExchange Server12 Comments

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
solved predator66QuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Peripherals
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
solved GrueneSosseMitSpeckQuestionPeripherals10 Comments

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Notebook & Accessories
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicQuestionNotebook & Accessories10 Comments

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Security
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netTickerSecurity9 Comments

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
PS Skript AD Objekte auslesen
gelöst ITAllrounderFrageWindows Userverwaltung1 Kommentar

Guten Morgen, ich benötige mal bitte ein wenig Hilfe bei der Erstellung einer Powershellabfrage für das AD. Es geht ...

Exchange Server

Exchange PS-Skript Kalenderberechtigungen entfernen

anak1mFrageExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, vll. kann mir jemand bei folgenden Skript helfen (ich möchte bei jeder User-Mailbox bei den Kalenderberechtitungen alle ...

Batch & Shell

PS-Skript in Batch umwandeln

gelöst robdoxFrageBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe wieder vor einem Problem, welches mir enorme Zeit raubt. Durch ein externes Softwareprogramm, muss ein ...

Batch & Shell

Kopieren einer Datei mit Datum per PS

gelöst xm-bitFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte eine Datei per Powershell kopieren. Im Ergebnis soll gleichzeitig das aktuelle ...

Windows Server

W2K12R2 Execution Policy problem mit PS Skript

winlinFrageWindows Server7 Kommentare

Hi Leute, habe eine W2K12R2 VM welche als Template dient und Usern zur Verfügung gestellt werden soll. In dieser ...

Batch & Shell

PS-Skript läuft bei händischer Ausführung, aber nicht als logon-Skript

gelöst erikroFrageBatch & Shell8 Kommentare

Moin, normalerweise bekommen unsere User per Skript einen Standarddrucker je nach Abteilung zugewiesen. Seit Kurzem gibt es auch Springer, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT