psp9 script mit python - datum
Hallo.
Ich bräuchte mal bisschen Hilfe mit der Formatierung eines Datums (stammt aus einer jpeg EXIF)
Da dieses Unterforum aber bis jetzt ungenutzt blieb, vermute ich mal, dass hier weder jemand lesen wird, noch Ideen für Lösungswege posten wird.
Naja versuchen kann man es ja trozdem.
Also falls jemand Ahnung hat:
Ich möchte den string:
2006:04:05 21:40:26
nach
05.04.06
konvertieren.
[Python script für Paint Shop Pro.]
mfg
Ich bräuchte mal bisschen Hilfe mit der Formatierung eines Datums (stammt aus einer jpeg EXIF)
Da dieses Unterforum aber bis jetzt ungenutzt blieb, vermute ich mal, dass hier weder jemand lesen wird, noch Ideen für Lösungswege posten wird.
Naja versuchen kann man es ja trozdem.
Also falls jemand Ahnung hat:
Ich möchte den string:
2006:04:05 21:40:26
nach
05.04.06
konvertieren.
[Python script für Paint Shop Pro.]
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29822
Url: https://administrator.de/contentid/29822
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmm in der Tat komisch, aber offensichtlich auch schon gelöst ;)
falls es hart auf hart kommt und die Strings mal nicht als Listen ansprechen kannst aus Gründen die mir gerade nicht einfallen wäre auch ein
denkbar. quasi die java Variante mit Einbringung der tollen python Mehrfachzuweisung ;)
Viele Wege führen nach Rom
cheers
simba
falls es hart auf hart kommt und die Strings mal nicht als Listen ansprechen kannst aus Gründen die mir gerade nicht einfallen wäre auch ein
string = "2006:04:05 21:40:26"
date, dummy = string.split(' ')
jahr, monat, tag = date.split(':')
tolles_datum = tag + '.' + monat + '.' + jahr
denkbar. quasi die java Variante mit Einbringung der tollen python Mehrfachzuweisung ;)
Viele Wege führen nach Rom
cheers
simba