Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator tomolpi am 12.08.2020 um 16:11:40 Uhr
Link im Kommentar formatiert

gelöst Qualität Ethernet via USB

Mitglied: buzzman

buzzman (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2020, aktualisiert 16:13 Uhr, 451 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe eine "Netzwerk"-Frage. Leider ein Gebiet, bei dem ich mich schlecht auskenne.

In erhalte jetzt ein Gaming Notebook (für competitive gaming) welches unverständlicherweise keinen Ethernet-Anschluss hat.
Ich habe gesehen, dass es aber diverse Adapter USB auf Ethernet gibt.
Meine hoffentlich einfache Frage: Gibt es da einen Qualität- oder noch schlechter einen Geschwindigkeitsverlust?
Oder ist da die Latenz genau gleich wie wenn das LAN-Kabel direkt im Notebook eingesteckt wäre?

Herzlichen Dank!
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 12.08.2020, aktualisiert um 14:13 Uhr
Hi.

Hab ich schon oft benutzt und man konnte mich stets mit <1ms anpingen, also: das passt schon.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
LÖSUNG 12.08.2020 um 14:24 Uhr
Bei Gigabit kommt man rechnerisch an eine Grenze, wenn im Notebook USB2 wäre - also beim Adapter auf >=USB3.0 achten.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
LÖSUNG 12.08.2020 um 14:36 Uhr
Zitat von buzzman:

Hallo zusammen

Ich habe eine "Netzwerk"-Frage. Leider ein Gebiet, bei dem ich mich schlecht auskenne.

In erhalte jetzt ein Gaming Notebook (für competitive gaming) welches unverständlicherweise keinen Ethernet-Anschluss hat.
Ich habe gesehen, dass es aber diverse Adapter USB auf Ethernet gibt.
Meine hoffentlich einfache Frage: Gibt es da einen Qualität- oder noch schlechter einen Geschwindigkeitsverlust?
Oder ist da die Latenz genau gleich wie wenn das LAN-Kabel direkt im Notebook eingesteckt wäre?

Herzlichen Dank!

USB-C auf Ethernet geht einwandfrei . Sollte bei dem Teil auch eigentlich beiligen.
Bitte warten ..
Mitglied: buzzman
12.08.2020 um 14:42 Uhr
Danke euch allen. Das hilft mir weiter, besten Dank!
Liegt leider nichts bei (obwohl es ein relativ teures Teil ist, Razer Blade)
Bitte warten ..
12.08.2020, aktualisiert um 16:11 Uhr
Zitat von buzzman:

Danke euch allen. Das hilft mir weiter, besten Dank!
Liegt leider nichts bei (obwohl es ein relativ teures Teil ist, Razer Blade)

Das nutze ich am Laptop und iPad Pro . Hast gleich alles dabei

https://www.amazon.de/dp/B07DNW9WQD
Bitte warten ..
Mitglied: 145033
12.08.2020, aktualisiert um 18:07 Uhr
Zitat von itisnapanto:

Kurze Frage: Kannst du am iPad den Netzwerkport auch nutzen/konfigurieren?
Bitte warten ..
13.08.2020 um 08:15 Uhr
Zitat von 145033:

Zitat von itisnapanto:

Kurze Frage: Kannst du am iPad den Netzwerkport auch nutzen/konfigurieren?

Nutzen definitiv. Konfigurieren denke ich daher auch. Es ist aber ein iPad Pro . Kein iPad.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 145033
13.08.2020 um 08:41 Uhr
Zitat von itisnapanto:
Nutzen definitiv. Konfigurieren denke ich daher auch. Es ist aber ein iPad Pro . Kein iPad.
OK, danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

LAN, WAN, Wireless

Ethernet zu USB-C Adapter mit PoE Ladefunktion des Laptops

Frage von darkbasterLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, Gibt es einen Ethernet zu USB-C Adapter, der gleichzeitig Ethernet 1Gb und Power over Ethernet vom Switch ...

Switche und Hubs

Ethernet Hub kaufen

Frage von cgicloudSwitche und Hubs19 Kommentare

Hallo, weiß jemand, wo man noch Ethernet Hubs kaufen kann? Konnte im Netz leider nichts finden. Danke und Gruß

Netzwerkprotokolle

Ethernet HEX Dump

Frage von WhoIamNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, wie kann man solche HEX-DUMPS umwandeln, bitte Schritt für Schritt schecke da gar nichts. 00 00 00 00 ...

LAN, WAN, Wireless

Wie 25m 10Gbit Ethernet?

gelöst Frage von lcer00LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, Wir sind hier etwas auf dem Acker, haben einen freundlichen Dorfelektriker "an der Hand", der bisher alle ...

Windows 7

Ethernet legt Windows 7 lahm

gelöst Frage von SinzalWindows 722 Kommentare

Hallo Admins, ich habe mit einem Kunden-PC ein ernsthaftes Problem: Seit zwei/drei Wochen stürzt der PC ca. 20 Sekunden ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN