QvPDF auf Windows XP - automatisches hinzufügen von Betreff und Empfänger wenn an E-Mail gesendet wird
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem - ein Kunde hat eine spezielle Software und aus der werden regelmäßig Sachen ausgedruckt über qvPDF. Das "gedruckte" soll dann per Mail versendet werden. Also klick auf E-Mail wenn man gefragt wird - Outlook öffnet sich und der Anhang ist auch mit Dabei.
Der Kunde möchte aber, dass qvPDF den Empfänger und den Betreff aus diesem Programm, aus welchem gedruckt wird, automatisch in Outlook einträgt, wenn die E-Mail mit PDF Anhang geladen wird.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir helfen? Habe heute schon über 5 Stunden gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden...
Bin für jede Idee dankbar.
Viele Grüße, Addamain
P.S.: Wenn es mit qvPDF nicht gehen sollte, gibt es vielleicht andere Programme (PDF Printer) die das können? Vielleicht kann es ja auch FreePDF?
ich habe ein Problem - ein Kunde hat eine spezielle Software und aus der werden regelmäßig Sachen ausgedruckt über qvPDF. Das "gedruckte" soll dann per Mail versendet werden. Also klick auf E-Mail wenn man gefragt wird - Outlook öffnet sich und der Anhang ist auch mit Dabei.
Der Kunde möchte aber, dass qvPDF den Empfänger und den Betreff aus diesem Programm, aus welchem gedruckt wird, automatisch in Outlook einträgt, wenn die E-Mail mit PDF Anhang geladen wird.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir helfen? Habe heute schon über 5 Stunden gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden...
Bin für jede Idee dankbar.
Viele Grüße, Addamain
P.S.: Wenn es mit qvPDF nicht gehen sollte, gibt es vielleicht andere Programme (PDF Printer) die das können? Vielleicht kann es ja auch FreePDF?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 211845
Url: https://administrator.de/contentid/211845
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 08:11 Uhr