david777
Goto Top

Radiostream ueber Proxy erlauben

Hallo,

Ich habe in unserem Unternehmen den JANA Server 2 am laufen, der eine Proxyfunktion
fuer einige Rechner bei uns uebernimmt.
Nun sollen die Leute aus der Fertigung aber die Moeglichkeit haben Onlineradio zu hoeren.
Dies tun sie ueber die Seite: www.slacker.com

Die Seite wird an den PCs korrekt angezeigt und man kann auch auf Play klicken und alles.
Aber mehr passiert dann auch nicht.

Sobald ich Jana rausnehme geht alles wieder.
Kann sich jemand vorstellen, wo das Problem liegt?
Gibt es vielleicht speziellie Ports, die ich am Client angeben muss oder so?
Was fuer Voraussetzungen hat ein funktionierender Onlinestream?

Vielen Dank

David

Content-Key: 108092

Url: https://administrator.de/contentid/108092

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 05, 2009 at 01:16:21 (UTC)
Goto Top
Normalerweise erfolgt der Stream über einen eigenen Port, der natürlich vom Proxy standartgemäss blockiert wird...

Nun weiss ich aber nicht welchen Port diese Seite benutzt, deshalb rate ich dir mal auf Customer Support zu klicken und sie dann per E-Mail kontaktierst und fragst welchen Port sie benutzten zum Streamen, damit du es am Proxy freischalten kannst.
Member: gigalight
gigalight Feb 05, 2009 at 07:41:36 (UTC)
Goto Top
Die Ports können es nicht sein.
Quelle

JanaServer 2 ist keine Router- oder NAT- (Network Address Translation) Software, so dass Programme die keine Proxy / Firewall Einstellungen haben, nicht direkt ins Netz können, da keine Ports freigeschaltet werden können. Dies betrifft hauptsächlich Spiele, und Audio-/ Videosoftware, die über das Internet funktionieren. Manche dieser Programme lassen sich per Sockscap oder den Socks-Client von Hummingbird dazu bewegen, zu funktionieren.
Member: David777
David777 Feb 05, 2009 at 14:09:11 (UTC)
Goto Top
Ich bin immer davon ausgegangen, dass Software fuer die Socks gebraucht wird,
nicht im Browser implementiert ist.
Es handelt sich ja bei www.slacker.com um eine Webseite mit Flashplayerplugin.
Am Proxy selbst kann ich keine Ports freischalten oder zulassen, denn es handelt sich, wie
gigalight schon gesagt hat um keine Firewall.
Ich kann nur den Proxydienst ueber einen Port freischalten und welche Protokolle zwischen Proxy und
Internet dann benutzt werden ist eine andere Sache.
Frage ist nur ob auch Radiostream ueber den Proxyport an den Client geschickt wird.

Ich habe das Problem nun temproaer so geloest, dass ich einfach die Radioseite
in den Punkt: "Proxyserver fuer folgende Adressen umgehen" genommen habe.