Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid 0 (Stripe) Recovery

Mitglied: Julius

Julius (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2004, aktualisiert 02.06.2004, 8088 Aufrufe, 1 Kommentar

Zuordnungstabelle wiederherstellen

Habe bei einem Acard 6880 Raid 0 den Aray 0 nochmals definiert und auf die Frage ob Harddisk erased werden soll mit Nein geantwortet, da noch wichtige Daten auf den beiden HD waren. Beim Starten wurde dann kein Bootrecord mehr gefunden.

Raid wurde erkannt aber Windows started nicht mehr. Kann der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden?
Wie ist vorzugehen? (Startdisk?)
Soll ich eine weitere Platte einbauen und mit Recovery Software versuchen ein Image zu machen?
Ist es mit einfachen Mitteln möglich die alte Zuordnungstabelle wiederherzustellen?

Da ich sehr viele Familienfotos auf der HD hatte, wäre ein Verlust wirklich sehr schade.

Vielen Dank für alle nützlichen Inputs

Besten Dank
Mitglied: Frank
02.06.2004 um 10:53 Uhr
Sorry, wie man das in Windows lösen kann, weiß ich leider auch nicht. Aber ich kann Dir vielleicht einen anderen Lösungsweg zeigen.

Mein Vorschlag: Besorge Dir die aktuelle Koppix 3.4 Linux BootCD (starte Sie aber mit linux26 beim booten, damit Dein Raid auch erkannt wird. Kernel 2.6 hat neuere Treiber dazu). Diese bootet ein komplettes Linux mit KDE. Die Oberfläche ist sehr einfach gehalten und für jeden Windows-janer verständlich. Von da aus kannst Du dann deine Platten mit NTFS mounten (sozuagen anmelden, wenn die Partitionen noch funktionieren) und darauf wieder zugreifen (über Konquerer). Da Koppix auch ein Brennprogramm beinhaltet (k3b, ähnlich wie Nero) kannst Du dann Deine wichtigsten Daten bei vorhandensein eines Bernners auf CD sichern oder DVD.

Viel Glück.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
RGB Strip Sharkoon
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

N'abend nochmals Ich möchte einen RGB Strip von Sharkoon an mein Gigabyte X470 Aurus Gaming (AM4) Mainboard anschliessen, in ...

Festplatten, SSD, Raid
Unterschiedliche Platten im RAID 0
gelöst Frage von TuberPlaysFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, da ich gerade einen großen "Zwischenspeicher" baue und ich noch eine Hand voll alte Platten da habe, kam ...

Windows 10
Data Recovery
gelöst Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

Backup
Symantec System Recovery
Frage von franksigBackup

Hallo zusammen ich mal wieder :) wir benutzen hier von Symantec das System Recovery (SSR)in der Version 2011 bis ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 13 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 15 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware38 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...