RAID1 unter Windows 2003 Server
In der Datenträgerverwaltung wird nur RAID 0 angezeigt, RAID1 steht nicht zur Verfügung.
Hallo,
unser neues Mitglied SAD (hallo und herzlich willkommen übrigens!) schrieb mir folgendes:
"Hallo,
(ich benötige) Hilfestellung (bei der Einrichtung eines) Raid 1 auf Windows 2003 Server, ich bin Neuling in diesem Gebiet.
Ich habe einen P4 mit 3MHZ und .. 2 SATA Festplatten mit 200GB. Ich möchte eine Platte spiegeln. Wie fange ich (das) am besten an. Wenn ich (in die ..) Datenträgerverwaltung gehe, zeigt er mir nur Raid 0 an.
Bittttttte Hilfe!!!"
Grüße,
fritzo
Hallo,
unser neues Mitglied SAD (hallo und herzlich willkommen übrigens!) schrieb mir folgendes:
"Hallo,
(ich benötige) Hilfestellung (bei der Einrichtung eines) Raid 1 auf Windows 2003 Server, ich bin Neuling in diesem Gebiet.
Ich habe einen P4 mit 3MHZ und .. 2 SATA Festplatten mit 200GB. Ich möchte eine Platte spiegeln. Wie fange ich (das) am besten an. Wenn ich (in die ..) Datenträgerverwaltung gehe, zeigt er mir nur Raid 0 an.
Bittttttte Hilfe!!!"
Grüße,
fritzo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7049
Url: https://administrator.de/contentid/7049
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
kennt denn keiner einen detaillierten Link zum Thema Software RAID unter Windows Server 2003?
Die Microsoft Seite bringt nicht wirklich viel.
@fritzo: Problem schon gelöst?
Gruß
crismo
kennt denn keiner einen detaillierten Link zum Thema Software RAID unter Windows Server 2003?
Die Microsoft Seite bringt nicht wirklich viel.
@fritzo: Problem schon gelöst?
Gruß
crismo