Ram-Größe und CPU-Leistung in Windows falsch erkannt,
Hilfe, warum sagt windows etwas anderes als es sollte, selbst das Bios sagt alles richtig
Hallo zusammen,
hab ein kleineres Problem mit Windoof. Habe mir neuen Arbeitsspeicher gekauft ( 2x1GB DDR2 Pc-6400 800MhZ ). Vorher sagt windows mir das ich einen Athlon x2 6400+ mit 3,2 Ghz hätte. Das ist richtig und sollte da auch stehen. Habe nun 3 GB DDR2 in 3x1GB Riegeln verbaut. Das Bios erkennt den Prozessor und den Ram richtig. Aber Windows sagt mir Athlon x2 6400+ mit 3,10 Ghz, und 2,75 GB Ram.
Nach meinem rechnen fehlt da was, oder gibt es dabei eine ausnahme??
Danke für eure Hilfe
Gruß tpdjmusic
Hallo zusammen,
hab ein kleineres Problem mit Windoof. Habe mir neuen Arbeitsspeicher gekauft ( 2x1GB DDR2 Pc-6400 800MhZ ). Vorher sagt windows mir das ich einen Athlon x2 6400+ mit 3,2 Ghz hätte. Das ist richtig und sollte da auch stehen. Habe nun 3 GB DDR2 in 3x1GB Riegeln verbaut. Das Bios erkennt den Prozessor und den Ram richtig. Aber Windows sagt mir Athlon x2 6400+ mit 3,10 Ghz, und 2,75 GB Ram.
Nach meinem rechnen fehlt da was, oder gibt es dabei eine ausnahme??
Danke für eure Hilfe
Gruß tpdjmusic
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82586
Url: https://administrator.de/forum/ram-groesse-und-cpu-leistung-in-windows-falsch-erkannt-82586.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 09:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo tpdj...,
Shared Memory für die Graphik?
Grüße, Steffen
Shared Memory für die Graphik?
Grüße, Steffen
Der Switch beeinflusst, wofür der RAM genutzt wird (System/Applikationen), mehr nicht.