depont
Goto Top

Ransom32 sperrt meine Dateien! Hilfe!

Hey. Wie kann ich meine Dateien entsperren, wenn alles mit dem Ransom32 blockiert ist? Ich kann nichts ansehen und aufmachen. Immer wenn ich meinen Browser öffne, bekomme ich eine Meldung mit Geldaufforderung. Ich habe Browser gelöscht und dann wieder installiert. Das Problem bleibt. Dann habe ich mit dem Explorer versucht. das Gleiche. Jetzt bin ich auf http://nabzsoftware.com/types-of-threats/ransom32 zugestossen, aber bin nicht sicher ob die Daten Recovery Pro und Spyhunter gut sind. Kenne ich nicht. Und die kosten bestimmt. Gibt es eine Alternative um mein Problem zu lösen? Danke

Content-Key: 292583

Url: https://administrator.de/contentid/292583

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jan 08, 2016 at 21:37:26 (UTC)
Goto Top
Abend,

bitte gib uns doch ein paar mehr Infos:

WIE hast du dich infiziert?
WELCHES OS (Betriebssystem) hat dein PC?
Hast du ein BACKUP?

Liebe Grüße,

tomolpi
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 08, 2016 updated at 22:22:34 (UTC)
Goto Top
Rechner plattmachen. backup einspielen.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 09, 2016 updated at 10:08:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Depont:


Moin,

heute morgen die lange Antwort:

Hey. Wie kann ich meine Dateien entsperren, wenn alles mit dem Ransom32 blockiert ist?


Bezahlen und hoffen, daß der Erpresser ehrlich genug ist, den Schlüssel rauszurücken oder hoffen, daß irgendeiner den aktuellen key schon geknackt und eine Tool zum entschlüsseln veröffentlicht hat. Sinnvollerweise solltest Du davon ausgehen, daß Deine Daten weg sind und es jetzt nur noch darum geht Folgeschäden zu vermeiden.


Ich kann nichts ansehen und aufmachen. Immer wenn ich meinen Browser öffne, bekomme ich eine Meldung mit Geldaufforderung.

Das ist der Sinn dieser Erpressung. .-)


Ich habe Browser gelöscht und dann wieder installiert. Das Problem bleibt.

Irgendjeamdn hat mir das verteilerkabel geklaut. Ich habe daher die (funktionierende) Batterie an meinem Auto ausgewechselt, aber das Auto springt immer noch nicht an. Was mache ich falsch?

Dann habe ich mit dem Explorer versucht. das Gleiche. Jetzt bin ich auf http://nabzsoftware.com/types-of-threats/ransom32 zugestossen, aber bin nicht sicher ob die Daten Recovery Pro und Spyhunter gut sind. Kenne ich nicht. Und die kosten bestimmt.

Ich würde, wenn schon, dann eher mit https://www.botfrei.de/gdata_down.html und https://www.botfrei.de/en/eucleaner.html versuchen.

Gibt es eine Alternative um mein Problem zu lösen?


  • Ja, Kiste sofort vom Netz nehmen.
  • ggf mit live-CD/DVD (kein Stick!), der an einem anderen, sauberen PC erstellt wurde ein Backup ziehen., dabe aber keine früheren backups überschreiben!
  • Die Kiste platt machen.
  • Ein früheres Backup oder ein neues System einspielen.
  • Mit desinfect von ct/heise nochmal alles gründlich scannen.
  • In Zukunft nicht mehr auf alles klicken, was nciht bei drei auf den Bäumen ist.

lks

*