Raumpostfächer abhängig von Buchung mit reservieren
Hallo zusammen,
ich hätte diesbezüglich schon die Foren in Bezug auf mein Anliegen durchsucht, aber...
...daher stelle ich die Frage erneut rein, mit der Hoffnung auf einen Tipp:
Also ich habe Exchange 2016 und Office365 im Einsatz. Ich habe mehrere Raumpostfächer (Besprechungszimmer) angelegt und möchte gerne in Abhängigkeiten über Outlook den Kalender reservieren. Sprich es gibt Raum 1, Raum 2+3 und Raum 1+2+3.
Wenn ich jetzt Raum 1+2+3 reserviere soll automatisch Raum 1 und Raum 2+3 auch mit reserviert werden.
Geht das überhaupt im Outlook?
Mir ist klar, dass ich die Ressourcen gleich mitbuchen könnte, aber...
Hoffe auf einen Tipp von Euch, vielen Dank im Voraus.
cu
Woifferl
ich hätte diesbezüglich schon die Foren in Bezug auf mein Anliegen durchsucht, aber...
...daher stelle ich die Frage erneut rein, mit der Hoffnung auf einen Tipp:
Also ich habe Exchange 2016 und Office365 im Einsatz. Ich habe mehrere Raumpostfächer (Besprechungszimmer) angelegt und möchte gerne in Abhängigkeiten über Outlook den Kalender reservieren. Sprich es gibt Raum 1, Raum 2+3 und Raum 1+2+3.
Wenn ich jetzt Raum 1+2+3 reserviere soll automatisch Raum 1 und Raum 2+3 auch mit reserviert werden.
Geht das überhaupt im Outlook?
Hoffe auf einen Tipp von Euch, vielen Dank im Voraus.
cu
Woifferl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668364
Url: https://administrator.de/contentid/668364
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Terminvorlage erstellen in denen die Ressourcen schon vorausgewählt sind, oder VBA Skript in Outlook schreiben, oder am Exchange ein Event-Sink schreiben das für jedes Event in Raum1 einen entsprechenden in den anderen Räumen erstellt.
Was aber? Wäre am sinnigsten...