RDP-Datei Icon ändern
Hallo zusammen,
will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt.
Nun will ich aber nicht dieses default.icon benutzen, sondern das Icon welches auch zu der Anwendung gehört.
Habe aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen bzw. ein anderes Symbol einzubinden.
Jemand eine idee?
Danke schonmal
will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt.
Nun will ich aber nicht dieses default.icon benutzen, sondern das Icon welches auch zu der Anwendung gehört.
Habe aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen bzw. ein anderes Symbol einzubinden.
Jemand eine idee?
Danke schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160165
Url: https://administrator.de/contentid/160165
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Erstelle einfach via RemoteApp-Manager ein MSI-Packet für die fertig konfigurierte RemoteApp. Das Package installierst du dann am Client. Sehr charmant ist dabei, dass dann auch gleich passende Datei-Verknüpfungen erstellt werden. Wenn du also bspw. ein Word als RemoteApp via MSI installierst sieht das am Client wie ein lokales Word aus und wenn der user eine Word-Datei doppelklickt wird auch sofort die RemoteApp mit der Datei geöffnet. Wenn man dann noch SingleSignOn einrichtet merkt der User gar nicht (oder besser so gut wie nicht), dass er auf einem TS arbeitet.
Manuel
Manuel