RDP-Fehler - die digitale Signatur dieser RDP-Datei kann nicht bestätigt werden - Windows 7 Server
Hallo zusammen,
ich habe aus einem Beitrag von 2011 entnehmen können, dass diese Fehlermeldung mit einem abgelaufenen Signaturzertifikat zusammenhängt. Leider bezieht sie sich bei dem Beitrag aus 2011 auf einen Windows 8 Server - mit der entsprechenden Problemlösung komme ich bei unserem Windows 7 Server nicht weiter.
Ich finde auf unserem Windows 7 Server keine Möglichkeit das Signaturzertifikat einzusehen, bzw. ändern/verlängern zu können.
Danke im Voraus!
ich habe aus einem Beitrag von 2011 entnehmen können, dass diese Fehlermeldung mit einem abgelaufenen Signaturzertifikat zusammenhängt. Leider bezieht sie sich bei dem Beitrag aus 2011 auf einen Windows 8 Server - mit der entsprechenden Problemlösung komme ich bei unserem Windows 7 Server nicht weiter.
Ich finde auf unserem Windows 7 Server keine Möglichkeit das Signaturzertifikat einzusehen, bzw. ändern/verlängern zu können.
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 560383
Url: https://administrator.de/forum/rdp-fehler-die-digitale-signatur-dieser-rdp-datei-kann-nicht-bestaetigt-werden-windows-7-server-560383.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 12:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @yanik222,
ohne dir zu nahe treten zu wollen: wenn du schon nicht mal weißt, welches OS dein/euer Server hat, wäre es dann nicht besser, du fragst einen Kollegen, der sich damit auskennt?
Hattet ihr denn mal signierte RDP-Dateien? Und wie sieht eure Konfiguration des/der RDS/Terminalserver dahinter aus?
LG
tomolpi
ohne dir zu nahe treten zu wollen: wenn du schon nicht mal weißt, welches OS dein/euer Server hat, wäre es dann nicht besser, du fragst einen Kollegen, der sich damit auskennt?
Hattet ihr denn mal signierte RDP-Dateien? Und wie sieht eure Konfiguration des/der RDS/Terminalserver dahinter aus?
LG
tomolpi
So einfach kann Dir mit ein paar Klicks leider nicht geholfen werden. Als Erstes benötigst Du Windowsd 10. Dann benötigst Du Informationen über Deinen Server, auf den Du drauf willst. Dan benötigst Du Kenntnisse, wie man sich manuell zu diesem Server verbindet, wenn die RDP Datei nicht mehr angenommen wird.