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RDP-Fehler - die digitale Signatur dieser RDP-Datei kann nicht bestätigt werden

Eine bis 12. Mai funktionierende RDP-Datei bringt ab heute (13. Mai) eine Fehlermeldung und funktioniert nicht mehr.

Wir führen in unserem Netzwerk:
Windows Server 2008 R2 im vCenter und Win XP Clients alle ServicePacks und Patches ein Programm per RDP aus.
Die RDP-Datei wurde per RemoteApp erstellt.

Bis gestern hatten wir keinerlei Probleme, aber ab Nachmittag konnte die RDP Datei nicht mehr gestartet werden.

Die Fehlermeldung

Überschrift: RemoteApp
Fehlertext: Die digitale Signatur dieser RDP-Datei kann nicht bestätigt werden. Die Remoteverbindung kann nicht hergestellt werden.

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Ein Neustart des TS hat leider nicht geholfen, die RDP-Datei konnte auch auf dem TS selbst nicht mehr ausgeführt werden.

Content-ID: 166224

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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 13.05.2011 um 12:30:05 Uhr
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Hi.
Und das Signaturzertifikat ist nicht zufällig heute abgelaufen?
Schon nach der Meldung gegoogelt?
Jim-Hawkins
Jim-Hawkins 13.05.2011 um 12:33:32 Uhr
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Wo kann ich das prüfen? So wäre mir nichts bekannt, dass es abgelaufen wäre. Unser Admin für den Bereich ist auch leider im Urlaub und nicht erreichbar.

Gegooglet hab ich bereits, hab aber nichts hilfreiches gefunden.
DerWoWusste
DerWoWusste 13.05.2011 um 12:38:16 Uhr
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Am Server: Startmenü - Verwaltung - Remote Desktop Services - RemoteApps Manager
Dort (hier englisch): digital signature settings ->raufklicken, Ablaufdatum prüfen.
DerWoWusste
DerWoWusste 13.05.2011 um 12:43:31 Uhr
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Jim-Hawkins
Jim-Hawkins 13.05.2011 um 12:46:16 Uhr
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Vielen Dank! Ja, das Zertifiktat ist gestern abgelaufen.

Ich hab leider noch kein Zertifikat erstellt, aber diese Anleitung gefunden:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc730805(WS.10).aspx

Passt diese, oder kennst Du eine bessere?
Jim-Hawkins
Jim-Hawkins 13.05.2011 um 12:48:27 Uhr
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Danke!
Meine vorherige Antwort hat sich somit erleidigt.
Goodfred
Goodfred 20.07.2022 um 12:47:08 Uhr
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Guten Tag allerseits!

Ich habe seit kurzem dasselbe Problem.

Das Zertifikat ist am 26.05.22 abgelaufen.
Das ist uns erst vor paar Tagen aufgefallen als eine Kollegin eine Remote App nutzen wollte.
Ich bekomme folgende Meldung: "Die digitale Signatur dieser RDP-Datei kann nicht bestätigt werden. Die Remoteverbindung kann nicht hergestellt werden"
Da ich im Web nicht viel gefunden habe, dachte ich mal ich frage hier ob jemand eine Idee hat.

Wir haben einen Windows Server 2019 als Terminal Server.
Ich habe im "Remotedesktopgateway-Manager" das "SSL-Zertifikat" "Selbstsigniertes Zertifikat erstellen" das Zertifikat erneuert, ohne Erfolg.
Die gleiche Meldung kommt immer noch.
Auch habe ich mit ts.domain\rdweb die .RDP Datei neu bezogen, hat auch nicht geholfen.
Neustart vom Server/Clients und Updates haben auch nicht geholfen.

Würde mich sehr freuen wenn hier jemand eine Idee/Lösung hat!
mfG Goodfred
DerWoWusste
DerWoWusste 20.07.2022 um 12:56:34 Uhr
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Die Frage ist 11 Jahre alt. Bitte erstelle eine eigene neue.
Teile mit, ob Du das Zert. nicht nur erneuert hast, sondern auch den Clients bekannt gemacht hast (Zertifikatsverteilung über GPO zum Beispiel).