RDP-Fehler - die digitale Signatur dieser RDP-Datei kann nicht bestätigt werden
Eine bis 12. Mai funktionierende RDP-Datei bringt ab heute (13. Mai) eine Fehlermeldung und funktioniert nicht mehr.
Wir führen in unserem Netzwerk:
Windows Server 2008 R2 im vCenter und Win XP Clients alle ServicePacks und Patches ein Programm per RDP aus.
Die RDP-Datei wurde per RemoteApp erstellt.
Bis gestern hatten wir keinerlei Probleme, aber ab Nachmittag konnte die RDP Datei nicht mehr gestartet werden.
Die Fehlermeldung
Überschrift: RemoteApp
Fehlertext: Die digitale Signatur dieser RDP-Datei kann nicht bestätigt werden. Die Remoteverbindung kann nicht hergestellt werden.
Ein Neustart des TS hat leider nicht geholfen, die RDP-Datei konnte auch auf dem TS selbst nicht mehr ausgeführt werden.
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Windows Server 2008 R2 im vCenter und Win XP Clients alle ServicePacks und Patches ein Programm per RDP aus.
Die RDP-Datei wurde per RemoteApp erstellt.
Bis gestern hatten wir keinerlei Probleme, aber ab Nachmittag konnte die RDP Datei nicht mehr gestartet werden.
Die Fehlermeldung
Überschrift: RemoteApp
Fehlertext: Die digitale Signatur dieser RDP-Datei kann nicht bestätigt werden. Die Remoteverbindung kann nicht hergestellt werden.
Ein Neustart des TS hat leider nicht geholfen, die RDP-Datei konnte auch auf dem TS selbst nicht mehr ausgeführt werden.
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Für den Fall, dass es abgelaufen ist: http://techsugar.wordpress.com/2011/02/14/the-digital-signature-of-this ...
Guten Tag allerseits!
Ich habe seit kurzem dasselbe Problem.
Das Zertifikat ist am 26.05.22 abgelaufen.
Das ist uns erst vor paar Tagen aufgefallen als eine Kollegin eine Remote App nutzen wollte.
Ich bekomme folgende Meldung: "Die digitale Signatur dieser RDP-Datei kann nicht bestätigt werden. Die Remoteverbindung kann nicht hergestellt werden"
Da ich im Web nicht viel gefunden habe, dachte ich mal ich frage hier ob jemand eine Idee hat.
Wir haben einen Windows Server 2019 als Terminal Server.
Ich habe im "Remotedesktopgateway-Manager" das "SSL-Zertifikat" "Selbstsigniertes Zertifikat erstellen" das Zertifikat erneuert, ohne Erfolg.
Die gleiche Meldung kommt immer noch.
Auch habe ich mit ts.domain\rdweb die .RDP Datei neu bezogen, hat auch nicht geholfen.
Neustart vom Server/Clients und Updates haben auch nicht geholfen.
Würde mich sehr freuen wenn hier jemand eine Idee/Lösung hat!
mfG Goodfred
Ich habe seit kurzem dasselbe Problem.
Das Zertifikat ist am 26.05.22 abgelaufen.
Das ist uns erst vor paar Tagen aufgefallen als eine Kollegin eine Remote App nutzen wollte.
Ich bekomme folgende Meldung: "Die digitale Signatur dieser RDP-Datei kann nicht bestätigt werden. Die Remoteverbindung kann nicht hergestellt werden"
Da ich im Web nicht viel gefunden habe, dachte ich mal ich frage hier ob jemand eine Idee hat.
Wir haben einen Windows Server 2019 als Terminal Server.
Ich habe im "Remotedesktopgateway-Manager" das "SSL-Zertifikat" "Selbstsigniertes Zertifikat erstellen" das Zertifikat erneuert, ohne Erfolg.
Die gleiche Meldung kommt immer noch.
Auch habe ich mit ts.domain\rdweb die .RDP Datei neu bezogen, hat auch nicht geholfen.
Neustart vom Server/Clients und Updates haben auch nicht geholfen.
Würde mich sehr freuen wenn hier jemand eine Idee/Lösung hat!
mfG Goodfred